6M mag auf Arm im Schlaf wiegen nicht

Die Sinne erwachen

Elternforum

Beerenies
5. Jul 2022 20:34
6M mag auf Arm im Schlaf wiegen nicht
Hallo,
Unsere Kleine ist morgen 6 Monate alt. Ich stille voll & sie nimmt keinen Schnuller, kein Fläschen, das nur vorweg.
Wir handhaben es so,dass ich sie in den Schlaf stille, das klappt meistens auch gut.
Aber es gibt auch Tage da trinkt sie und trinkt und nuckelt und findet nicht in den Schlaf, ich versuche sie dann auf dem Arm in den Schlaf zu wiegen, meist endet das aber damit das sie die Brust sucht oder schreit/weint. Und das obwohl sie so gesättigt sein müsste. Da sie keinen Schnuller nimmt kann ich ihr auch keinen geben, denke das würde das ganze vereinfachen.
Auf jeden Fall lege ich sie dann wieder hin und versuche sie in den Schlaf zu stillen, irgendwann klappt das dann, das geht oft über 3h im Wechsel, Stillen, wiegen, weinen, .. .
Ich würde sie auch gerne Stillen und dann wiegen und dann in ihr Bett ablegen oder das mein Mann sie mal ins Bett bringen kann, aber leider funktioniert das ja so nicht ?

Geht es euch auch so ? Habt ihr Tipps für mich ?
Nicole1891
10. Jul 2022 13:23
Re: 6M mag auf Arm im Schlaf wiegen nicht
Hi,

Wirkliche Tipps habe ich nicht, außer dass es sich liest, als würdest du von meinem Sohn schreiben :shock:

3h bringe ich zwar nicht zu, aber auch er schläft oft nicht direkt an der brust ein und wenn ich es dann anders versuche, endet es mit brüllen oder am ende doch an der brust.
Wenn mein Freund mal auf ihn aufpasst oder meine Eltern, klappt es im Kinderwagen oder der federwiege, aber abends ist es nach wie vor mein Job.

Bist du denn sicher, dass sie tagsüber auch müde ist, wenn sie beim Trinken nicht einschläft? Mein Sohn (knapp über 5 Monate) braucht das manchmal auch nur zum auftanken. Hinterher spielt er dann oft nochmal etwas oder ich mache eine wickelmassage mit ihm.

Ich habe auch eine zeitlang versucht, ihm alternativen anzugewöhnen, aber bei Mama auf dem Arm riecht es halt schön nach Milch und freiwillig ohne brust einschlafen, wenn man die Option hat, geht halt nicht ohne protest.

Ich habe für mich jetzt entschieden, wenn ich in einem halben Jahr abstille, werden sich schon andere Alternativen ergeben müssen. Bis dahin versuche ich, es zu genießen.

Wenn es dir aber so wichtig ist, dass sie auch ohne dich einschläft, muss dein Mann wohl ran. Er bringt sie eine Woche ins Bett, die ersten Tage wird es Stress geben, aber dann hat sie sich an die neue Routine gewöhnt. Wichtig ist, dass du dich nicht einmischst und deinen Mann machen lässt. Er begleitet sie ja liebevoll.
Ich hab das leider nicht ausgehalten bzw. wir haben für uns entschieden, dass er noch so klein ist und wir das ganze in Ruhe angehen, wenn er älter ist.

Vielleicht konnte ich dir etwas helfen.

Liebe Grüße,
Nicole
AnjaR84
12. Jul 2022 21:50
Re: 6M mag auf Arm im Schlaf wiegen nicht
Hallo Zusammen,
Bei uns ist es auch ganz ähnlich. Ich glaube inzwischen wenn ich in der Nähe bin, also sie mich sieht will sie sich auch kaum anders beruhigen lassen, sie will an die Brust und wenn auch nur zum Nuckeln.
Ja, es wäre sicher etwas leichter wenn sie auch mal nen Schnuller nehmen würde, wir bieten ihr immer mal wieder einen an, allerdings ohne großen Erfolg.
Nachts hängt sie bestimmt 4-5 mal an der Brust, lässt sich dann auch selten abdocken, erst nach knapp 30 Minuten gelingt es mir meine Brust heimlich zu klauen ohne das sie wach wird und wieder weint.
Ich habe auch beschlossen, solange ich kann und keine Schmerzen oder so dabei habe, lass ich sie machen wenn es ihr gut tut. Ich versuche auch die Nähe zu genießen. Irgendwann werde ich es sicher vermissen.

MfG Anja
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen