6 Monate und nachts kaum Schlaf

Die Sinne erwachen

Elternforum

MamaTill
29. Jun 2022 05:27
6 Monate und nachts kaum Schlaf
Hallo ihr Lieben,
Unser kleiner ist jetzt 6 Monate alt.
Er hatte nachts immer die erste Runde gut geschlafen, so 8 Stunden in einem Rutsch und dann im zweiten meist nochmal 3 Stunden. Dafür hatte er am Tag immer nur unter schreien und diskutieren schlafen wollen.
Jetzt haben wir es endlich geschafft tagsüber einen Ablauf zu etablieren und er schläft tagsüber endlich entspannt seine 2 bis 3 Nickerchen, darunter ein guter Mittagsschlaf, dafür ist die Nacht jetzt unerträglich.
Länger als 18 Uhr schafft er abends nicht, danach ist er unerträglich. Er bekommt seine Flasche und dann geht's ins Bett. Er wacht beinahe stündlich auf und ich hab mein Tun ihn dann wieder zu beruhigen. Er trinkt sogar noch 2 Flaschen in der Nacht, weil ich ihn dann teilweise nicht mehr anders beruhigt bekomme. Gegen 4 Uhr ist dann meist die Nacht auch schon vorbei.
Das hat angefangen, als er nachts auf einmal auf der Seite schlafen wollte, hat es vllt damit was zu tun?
Ich dachte erst, es kommt vllt ein Zahn aber noch merkt man im Mund nichts.
Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Hat vllt jemand einen Tipp oder das selber durch?
Ich bin dankbar für jeden Rat.
Beerenies
5. Jul 2022 20:13
Re: 6 Monate und nachts kaum Schlaf
Hallo bei uns ist das ähnlich, meine (morgen 6 Monate alt) schläft über den Tag verteilt 3x a 30 min bis 1,5h. Dann spätestens um 18 Uhr ins Bett, dann wird sie meist stündlich wach oder alle 2h und will an die Brust, das ding ist sie nimmt auch keinen schnuller. Ergo ich bin ihr schnuller, ab 5/6 Uhr ist die Nacht auch bei uns vorbei. Glaube die kleinen Wesen wachsen einfach gerade sehr viel und müssen demnach viel verarbeiten und schlafen deshalb schlechter.
Alles Gute für euch!
Julia01ili
24. Aug 2022 11:52
Re: 6 Monate und nachts kaum Schlaf
Hallo :)

Also vielleicht könntet ihr ihn ja um 18 Uhr nochmal für einen Nap hinlegen? Bei uns hat es geholfen, weil wenn wir ihn zu früh schlafen gelegt haben, war die Nacht schlimm und auch schon gegen 5 Uhr vorbei. Unser kleiner braucht nochmal einen kurzen Schlaf am Nachmittag und schläft dann halt erst gegen 21.30- 22.00 für den Nachtschlaf ein.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen