Baby unfall

Die Sinne erwachen

Elternforum

Mincka
23. Jun 2022 22:31
Baby unfall
Hallo liebe Mamis & Papis natürlich auch. Ich hätte da mal eine Frage, ist eurem Mann auch schon mal was total schlimmes mit eurem Baby passiert? Ihm ist heute der kleine (fast 5 Monate alt) aus der Hand gerutscht & mit dem Kopf direkt auf dem Boden geknallt. 😭 hat sofort geschrieen & haben auch direkt die 112 angerufen, die meinte nur ..“ so lange er schreit und sich wieder beruhigt & in den nächsten 3 Stunden nichts ist, ist alles super“.. ich wollte eigentlich direkt in die Klinik fahren, aber mein Mann hat mich davon abgehalten & meinte es wird schon nix passiert sein. 😵💫 unser kleiner hat eine kleine Beule am Kopf & schläft jetzt fröhlich vor sich hin .. als wäre nie etwas gewesen.

Ich habe nur Angst, den kleinen jetzt bei meinem Mann zu lassen.. oder ihm den kleinen zu geben.
Ist das normal?

& hätten wir direkt in die Klinik fahren sollen? Oder bin ich da einfach zu „über Mami“

Liebe Grüße
Jonas Mama
24. Jun 2022 21:40
Re: Baby unfall
Hallo,
wie geht es euch heute? Wie genau ist euer Kleiner deinem Mann denn eigentlich aus dem Arm gerutscht? Letztlich kann es immer mal passieren, dass die Kinder runterfallen, das kann man nahezu nicht verhindern. Und man muss nicht direkt in die Klinik fahren, weil die Kinder fallen. Beobachten ist die Divise. Auf jeden Fall in die Klinik fahren muss man, wenn die Kinder schläfriger sind als sonst oder anfangen zu spucken nach einem Sturz.
Du solltest mit deinem Mann auf jeden Fall das Gespräch zu deinen Bedenken suchen, damit ihr das gemeinsam klären könnt. Ich denke, dass es keine Option sein sollte, euren Zwerg nicht mehr deinem Mann anzuvertrauen.
Alles Gute
Mincka
27. Jun 2022 21:47
Re: Baby unfall
Uns gehts bis jetzt super! Ist alles wie immer! (Gott sei Dank)
Ich hab ihn den kleinen Mann gegeben & mein Partner war währenddessen am Handy & meinte er hätte ihn… dann bin ich gegangen, habe mich nochmal kurz umgedreht & dann hab ich das Kind schon fliegen sehen. 🫣

Haben auch nochmal drüber geredet & er meinte er wird das Handy absofort weglegen wenn es um den kleinen geht.


Danke dir!!!!
Mamarobbe
7. Jul 2022 16:25
Re: Baby unfall
Die Kleinen sind robuster als man denkt. Mein großer (3) ist in der ersten Nacht nach seiner Geburt aus dem Krankenhausbett gefallen und sie haben ihn mir trotzdem mit nach Hause gegeben. Er lebt immernoch 😉 Also nicht zu streng mit dem Papa sein es passiert wirklich so oft und so schnell. Eine plötzliche Bewegung die das Kind noch nie vorher gemacht hat, einmal anders gedreht. Aber klar die Hände sollte er in Zukunft frei haben.
Habt ihr schon einen Erste Hilfe Kurs für Eltern gemacht? Sowas ist immer sinnvoll wenn man ein Baby/Kleinkind hat und wird oft über Hebammenpraxen/Familienzentren angeboten und es werden genau solche Situationen durchgesprochen.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen