Baby 6 monate umarmt mich

Die Sinne erwachen

Elternforum

Merveelanur
13. Mai 2022 19:39
Baby 6 monate umarmt mich
Hi liebe Mamis...

Meine Tochter ist jetzt m 7. Lebensmonat und munter und gedeiht laut Kinderarzt super.

Mein Mann macht zurzeit eine Weiterbildung und ist in der Woche in duisburg(200km entfernt) und nur Wochenende zuhause.
Wenn er dann zuhause ist hilft er mir (falls man es Hilfe nennen kann) nur ab und an weil er auch viel lernen muss. Nun bin ich schon immer sehr emotional gewesen und wenn ich traurig war/bin habe ich schon immer losgeheult wie ein Wasserfall.
Heute haben wir uns gestritten bzw wir wurden lauter weil mir alles zu viel wurde,weil ich ja alles ganz alleine machen muss, und er war am Handy,also habe ich ihn gebeten den Ton etwas leiser zu machen, da fing er an mich anzuschreien, es sei immer das selbe er dürfe nie etwas..( jedes Wochenende ist er mit seinem Freund entweder bei ihm,Uns oder in der spielhalle.wozu ich nichts sage weil er seine Grenzen kennt)
Da habe ich angefangen zu weinen und ihn darauf hingewiesen dass ich auch nur ein Mensch bin und mal eine Pause brauche. Dann wurde er ganz leise und meinte komm besser ist es ich gehe schlafen das macht eher sinn. Und er ist weg. Da hat mich meine kleine Maus angeguckt und mich umarmt, wieder angeguckt und umarmt und das 3 mal hintereinander bis ich aufgehört habe zu weinen.

Hat sie es gefühlt dass Mama traurig ist und sie mich trösten wollte?

Sorry für den langen Text aber ich habe leider niemanden zum Reden.

LG
Jonas Mama
23. Mai 2022 10:40
Re: Baby 6 monate umarmt mich
Ja, Kinder spüren, wenn es ihren direkten Bezugspersonen nicht gut geht und sie haben bereits ein gutes Gespür für die Gefühle dieser Bezugsperson. Ich habe mich mal ganz bös am Kopf gestoßen, es tat höllisch weh (hat auch geblutet), ich lag eine Weile und habe mir den Kopf gehalten, da kam unser Zwerg zu mir und hat sich auf meine Schoß gesetzt und ist entgegen seiner üblichen Natur ganz ruhig sitzen geblieben. Das hat mich unglaublich getröstet.
Merveelanur
24. Mai 2022 23:00
Re: Baby 6 monate umarmt mich
Oh das ist schön also dass sie mich trösten möchte...
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen