Kinderwagen -Winschutz entfernen?

Die Sinne erwachen

Elternforum

Dassi94
6. Mai 2022 12:58
Kinderwagen -Winschutz entfernen?
Hallo liebe Mamas, :)
Mein Mini wird jetzt bald 4 Monate alt. Ich überlege bei Temperaturen so um die 20 Grad den Windschutz zu entfernen, bin mir aber echt nicht sicher. Im Winter haben wir ein Lammfell rein und einen dicken Overrall (auch ein Mützchen) angezogen, sowie eine Kuscheldecke, Windschutz zu und so war es perfekt.

Nun ist unser kleiner ein Kind, dass sehr schnell schwitzt. Daher überlege ich das Lammfell sowie den Windschutz zu entfernen, aber es ist ja immer noch etwas windig und recht frisch Morgens und Abends. Er wird immer noch mit seiner Kuscheldecke zu gedeckt, wenn ich merke es wird zu warm tu ich sie raus.

Wie habt ihr das denn gemacht? Wir ziehen Zwiebellook an, dass funktioniert sehr gut für uns.

Danke und Grüße :D
PaulsMama2020
7. Mai 2022 08:09
Re: Kinderwagen -Winschutz entfernen?
Also ich hatte gar keinen Windschutz 😅 Je nachdem wir frisch es ist, zieh ich unserem Sohn entweder seinen Overall an oder nur ein Jäckchen mit kaputze und eine Decke drüber oder zusätzlich noch eine Decke darunter. Wenn wir starken Rückenwind haben, ziehe ich den Kinderwagen, sodass der Wind nicht rein bläst.
Jonas Mama
8. Mai 2022 14:13
Re: Kinderwagen -Winschutz entfernen?
Das Lammfell kannst du definitiv getrost entfernen und die Kleidung dem Wetter entsprechend anpassen, der Windschutz kann an sich trotzdem nicht schaden, sollte an einem Tag mal etwas mehr Wind sein sollte.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen