Baby 25 Wochen schreit wie am Spieß im Kinderwagen

Die Sinne erwachen

Elternforum

NpunktFpunkt
19. Apr 2022 08:44
Baby 25 Wochen schreit wie am Spieß im Kinderwagen
Hallo,
Ich hatte vor ein paar Tagen folgendes Problem. Unser Kleiner Mann (in einer Woche 6 Monate) hat bis jetzt unsere Spaziergänge im Kinderwagen sehr gemocht und ist immer relativ schnell eingeschlafen und hat auch meistens um die zwei Stunden geschlafen. Vor ein paar Tagen war es eine echte Katastrophe. Als ich ihn in den Kinderwagen gelegt habe und wir losgingen, fing er an zu schreien, aber richtig heftig. Er lies sich durch nichts beruhigen. Ich hab mit ihm geredet, ihn gestreichelt, den Schnuller oder ein Spielzeug gegeben, den Kinderwagen geschaukelt, aber nichts half. Erst als ich ihn rausnahm, hat er sich beruhigt. Hab dann fünf Minuten gewartet, aber als ich ihn wieder reingelegt habe, ging alles von vorne los. Das ganze Spiel hab ich 3x gemacht und bin am Ende wieder mit ihm nach Hause. Dort hab ich dann den Sportwagenaufsatz drauf gemacht, da ich dachte, vielleicht will er mehr sehen. Das half 15 Minuten, dann ging es wieder los. Ich bin dann mit ihm zurück ins Haus, hab ihn in die Bauchtrage gesetzt, auch nichts geholfen. Dann hab ich ihn in sein Bett gelegt und ihn gestreichelt, wobei er auch fast eingeschlafen wäre, aber eben nur fast. Als er dann wieder geweint hat, hab ich ihn mit in mein Bett genommen und ihn im Arm gehalten, auch nichts. Anschließend hab ich ihn noch auf dem Arm getragen und geschaukelt, wollte er auch nicht. Was auch eigentlich immer hilft, ist unsere Federwiege, aber auch die hat nichts gebracht. Dann war ich mit meinem Latein echt am Ende und hab ihn wieder mit nach unten genommen. Man hat ihm angesehen, dass er total müde war. Um 18:00 hat er seine Flasche bekommen und danach hab ich ihn nochmal in die Federwiege gelegt, wo er dann um 18:30 für eine halbe Stunde eingeschlafen ist. Er war dann 5 Stunden wach, also von 13:30-18:30. Eigentlich sind wir so bei 2- 2 1/2 Stunden Wachphase.
Am nächsten Tag war es im Kinderwagen etwas besser, er hat etwas geweint, ist aber dann für ne halbe Stunde eingeschlafen.
Hattet ihr auch schon mal so eine Situation, dass euer Kind nicht schlafen wollte, obwohl es hundemüde war? Was macht man in einer solchen Situation? Ich habe ja wirklich alles versucht und ihn auch nicht allein gelassen. Ich finde halt Schlaf so wichtig, damit sie ihre ganzen Eindrücke verarbeiten können. Ich war an dem Tag echt verzweifelt, weil ich ihm nicht wirklich helfen konnte. Danke euch schon mal und sorry, für den langen Text
irmschi
21. Apr 2022 14:38
Re: Baby 25 Wochen schreit wie am Spieß im Kinderwagen
Hallo
So ähnlich hatte ich schon einige Male. Beim großen genauso wie beim kleinen jetzt (22 Wochen)
Ich denke wenn Appetit und nasse Windeln passen, dann haben die Kinder einfach nur mal einen schlechten Tag …. Geht uns Erwachsenen ja genau so.
Klar sind über 5 Stunden wach schon mal viel, aber dein Kind wird ja älter und verändert sich.
Da ist man meist als Mama mehr gestresst als das Baby selbst…..weil wie du sagst, schlafen ist so wichtig.
Aber manchmal können auch wir Erwachsenen nicht schlafen……Bauchkrummeln,Schnupfen etc.
Alles gute
Zuletzt geändert von irmschi am 21. Apr 2022 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
Mamarobbe
28. Mai 2022 21:28
Re: Baby 25 Wochen schreit wie am Spieß im Kinderwagen
Gab es kurz vorher eine Impfung? Bei manchen Impfungen kann es ne bestimmte Zeit danach so sein dass das Baby schreit und unruhig ist, evtl auch Fieber bekommt. Also auch ne Woche danach oder so. Hat uns der Kinderarzt damals vorgewarnt. Bei unserem Großen war das allerdings nie, da kam es immer am selben Tag noch wenn überhaupt. Jetzt bin ich gespannt ob es beim Kleinen anders wird.
NpunktFpunkt
15. Jun 2022 22:31
Re: Baby 25 Wochen schreit wie am Spieß im Kinderwagen
Hallo mamarobbe
Irgendwie hab ich deinen Beitrag erst jetzt gesehen. Tut mir leid. Nein, eine Impfung hatten wir vorher nicht.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen