Fieber

Die Sinne erwachen
Elternforum
seale2021
17. Apr 2022 18:24
Fieber
Mein Kind hat seid gestern Fieber geht aber gut runter mit Ben u ron Zäpfchen

Ich war gestern in der Klinik die meinten wenn sie noch Fieber hat soll ich kommen um stationär aufgenommen werden.

Meine Frage ist sie hat heute morgen um 7.30 Uhr ein Zäpfchen bekommen und heute Abend gebe ich ihr nochmal eins übern Tag war die Temperatur zwischen 37,6-38,3

Was könnte das sein ohne weitere Symptome corona Test haben wir schon gedacht ist negativ 😊
Freue mich über antworten
🐣🐰
Bluemchen_20
17. Apr 2022 18:36
Re: Fieber
Wie verfällt sie sich denn sonst so?
Mein KA hat gleich zu Beginn gesagt dass Fieber erstmal nicht weiter tragisch ist solange die Kinder sich sonst normal verhalten, also normal essen und trinken, spielen usw.
Vielleicht zahnt sie?
seale2021
17. Apr 2022 19:41
Re: Fieber
Siebst soweit ganz fit trinkt viel hat sehr gute nasse Windeln auch Stuhl normal aber die Ärztin im KH meinte gestern Fieber ohne Symptome wären nicht so gut unter 6 Monate 😪
seale2021
17. Apr 2022 19:42
Re: Fieber
Ich hatte vergessen dazu zu schreiben meine Tochter ist 4 Monate alt
Bluemchen_20
18. Apr 2022 12:42
Re: Fieber
Von Fieber spricht man ja eigentlich erst ab 38,5 Grad.
Sie hat meines Erachtens erhöhte Temperatur. Ich würde hier auch kein Zäpfchen geben solange sie sich normal verhält.
Der Körper kann das oft auch so verarbeiten.
Ich gebe nicht mal bei 39,3 ein Zäpfchen wenn mein Sohn normal drauf ist...
Aber wenn du unsicher bist dann lass es doch nochmal abklären
Jonas Mama
20. Apr 2022 15:24
Re: Fieber
Hallo,
Fieber ist grundsätzlich ein Symptom. Der Körper arbeitet und reagiert deshalb mit erhöhter Temperatur. Vor allem im ersten Lebensjahr entwickelt sich das Immunsystem der Kleinen, der muss lernen mit den verschiedensten Einflüssen klar zu kommen. Und man muss dem Körper auch die Chance geben, diesen "Lernprozess" durchzumachen. Erhöhte Temperatur (von Fieber spricht man wirklich erst ab 38,5) kann man auch mal für eine Weile aussitzen, sofern das Kind normal isst/trinkt, die Ausscheidung normal ist und das Kind sich einigermaßen wohl fühlt. Hoch fiebern sollte man seine Kinder allerdings nicht lassen über einen längeren Zeitraum.
Ich hoffe, deiner Kleinen blieb ein stationärer Aufenthalt erspart.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...