6 Monate Nacht 3 bis 4 Fläschchen

Die Sinne erwachen

Elternforum

Kleeblatt8888888
3. Apr 2022 20:13
6 Monate Nacht 3 bis 4 Fläschchen
Hallo meine kleine wird nächste Woche 6 Monate alt,sie bekommt von Anfang an Fläschchen. Sie trinkt pro Mahlzeit nur 120ml,mehr will sie einfach nicht oder es bleibt nicht drin wenn es mal 150ml werden....Sie will so um 20:30, gegen 11:30,gegen 2:30 und manchmal noch gegen 5uhr ein Fläschchen....es ist auch immer Hunger,sie trinkt es gut weg und dusselt nach dem Bäuerchen meist schnell wieder ein.Wie kann ich es reduzieren? Weil sie nicht viel trinkt kommt sie nur so auf ihr "soll" aber es heisst mit 6 Monaten brauchen sie es eigentlich nicht mehr...was kann ich tun? Mit Beikost fangen wir so in 3 Wochen langsam an
Jonas Mama
8. Apr 2022 10:39
Re: 6 Monate Nacht 3 bis 4 Fläschchen
Jedes Kind ist anders. Und nur weil mal jemand gesagt hat, dass ein Kind mit 6 Monaten etwas nicht mehr unbedingt braucht, heißt das noch lange nicht, dass es auch stimmt. Wenn deine Maus eher weniger pro Mahlzeit trinken kann, dann ist es ja irgendwie logisch, dass sie sich öfter mal meldet. Und wenn es Hunger ist, wie du sagst, braucht sie es eben auch. Also musst du dem Ganzen wohl oder übel die Zeit geben, die es braucht. Es wird besser, irgendwann wird es besser, das kann ich dir sagen. Wann es besser wird, entscheiden meistens die Kinder selbst, wenn sie bereit dazu sind. Hat auch etwas mit der Hirnreife zu tun und da ist nun einmal auch jedes Kind unterschiedlich.
PaulsMama2020
7. Mai 2022 08:10
Re: 6 Monate Nacht 3 bis 4 Fläschchen
Unser erster Sohn hat sogar noch mit fast einem Jahr 2-3 Flaschen nachts getrunken ☺️
Katimia
5. Jul 2022 23:12
Re: 6 Monate Nacht 3 bis 4 Fläschchen
Unsere Tochter hat auch lange gebraucht bis sie mehr an ml und weniger Fläschchen getrunken hat. Ist alles ganz normal. Jedes Kind ist anders und solange sie fit und munter ist, wird sich das schon mit der Zeit einpendeln . Manche Babys brauchen halt etwas länger bis sie größere Mengen trinken können .
4 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen