Schlaflos durch die Nacht. Hilfe!

Die Sinne erwachen
Elternforum
Windelmeister
7. Nov 2021 20:06
Schlaflos durch die Nacht. Hilfe!
Hallo zusammen,

unser Sohn ist aktuell 6 Monate alt. Am Tag macht er problemlos seine kurzen Schläfchen. 2-3 mal ca. 40 min (+/- 10min).

Die Nächte sind jedoch schwierig, da er stündlich an die Brust will und ohne auch nicht einschlafen kann. Wir würden gerne auf Fläschchen umsteigen und würden hoffen das es besser wird.

Wir haben alles probiert, leider nimmt er das Fläschchen nicht an. Hättet ihr noch gute Tipps bzw. hat der Umstieg einen besseren schlaf in der Nacht gebracht?

Lg der Windelmeister ( :D )
malina0806
7. Nov 2021 23:40
Re: Schlaflos durch die Nacht. Hilfe!
Hallo Windelmeister,

trinkt dein Sohn denn dann nachts an der Brust oder saugt er nur dran? Ihr könnt es evtl. mit einem Schnuller versuchen, wenn er einfach nur nuckelt.

Mein Sohn ist im gleichen Alter und schläft seit ein paar Tagen 1 - 2 h ohne gleich wieder an der Brust zu nuckeln 🙏. Man hört ja, ob die Kleinen trinken. Mein Kind nimmt weder die Flasche noch den Schnuller an.

Vor dem Schlafen noch ein bisschen auf der Krabbeldecke rollen lassen, damit er müde wird. Viel Kuscheln im Bett, Licht dimmen. Das hilft bei uns für ein bisschen mehr Schlaf.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...