Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.930917
9. Apr 2010 14:38
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Hallo.
Ich lege meine Kleine Abends zwischen 10-11 ins Bett und schläft dann immer bis morgens um 7.....
Sie ist 4 Monate aber so durch schlafen tut sie schon seit sie 4 Wochen alt ist
LG
Engel1804
9. Apr 2010 21:08
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Hallo,

also unser kleiner Sohn (heute 4Monate) war bis vor gut einer Woche sehr brav und ist immer zwischen 19-20 Uhr ins Bett. Seit Anfang der Woche ist er sehr quengelig und ist sehr schwer ins Bett zu bringen. Wir ziehen so gegen 18:30 Uhr den Schlafanzug an und dann stille ich ihn nochmal und meistens legen wir ihn dann hin. Ich sing noch kurz ein Liedchen und geb ihm einen Kuss und dann gehe ich wieder raus. Er nuckelt dann fleißig am Daumen und schläft ein.
Jetzt allerdings macht er immer Theater und von einer friedlichen Nachtruhe kann ich nur Träumen.
gast.896503
25. Apr 2010 09:56
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Mein Sohn ist 6 Monate alt, und er geht seit nach seiner Geburt an, immer punkt 22 Uhr ins Bett. Punkt 22 Uhr schläft er dann auch.
gast.875867
25. Apr 2010 13:31
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
unsere kleine (gute 5 monate) geht um 19:30 uhr ins bett, ich geb ihr am bett die flasche, dann leg ich sie hin und sie schläft zu 90% auch so ein ;)...sie schläft dann im schnitt bis zum anderen morgen halb 9...

manchmal hören wir sie schon bissl früher, dann erzählt sie sich selbst was und lacht da rum...dann döse ich noch ne runde (sofern ich nicht schon arbeiten bin) ... :D
gast.955050
26. Apr 2010 16:35
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Meine Tochter gerade 4 Monate geworden geht um 7 ins Bett und schläft bis 6. Voll toll :)
gast.956375
26. Apr 2010 17:04
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Hallo,
also mein kleiner geht meistens gegen 20:00 uhr ins Bett und schläft bis ca. 6:00 uhr nach der flasche dann noch mal 1-2 std. Er ist 4 Monate alt.
gast.925121
26. Apr 2010 17:14
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Meine kleine Prinzessin fängt um 20 Uhr an...dann gibt es die letze Flasche. Danach will sie in ihr Bett! Schläft dann bis ca. 7 Uhr! :D
gast.842276
26. Apr 2010 17:55
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
hay

also meine kleine 6 1/2 monate geht so zwischen 20.30-21uhr ins bett. und schläft dann bis ca 8uhr kann aber auch mal länger sein. jenach dem wie der tag war.

lg tanja ;)
Hase1980
27. Apr 2010 08:53
Wann gehen Eure Stillbabys in´s Bett??
Hallo,

habe gehört Stillbabys brauchen länger bis sie komplett durchschlafen, wie sieht´s da bei euch aus? Wann bekommt euer Baby zuletzt etwas und wie lange schlafen sie dann? Mein Sohn (14 Wochen) bekommt in der Regel um 18:00 etwas, schläft dann bis 01:00 Uhr und bekommt dann nochmal die Brust und dann wieder um ca. 06:30 morgens.

Grüße H
Hase1980
27. Apr 2010 08:58
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Engel1804 hat geschrieben :
> Hallo,
>
> also unser kleiner Sohn (heute 4Monate) war bis vor gut einer Woche sehr
> brav und ist immer zwischen 19-20 Uhr ins Bett. Seit Anfang der Woche ist
> er sehr quengelig und ist sehr schwer ins Bett zu bringen. Wir ziehen so
> gegen 18:30 Uhr den Schlafanzug an und dann stille ich ihn nochmal und
> meistens legen wir ihn dann hin. Ich sing noch kurz ein Liedchen und geb
> ihm einen Kuss und dann gehe ich wieder raus. Er nuckelt dann fleißig am
> Daumen und schläft ein.
> Jetzt allerdings macht er immer Theater und von einer friedlichen Nachtruhe
> kann ich nur Träumen.


Hallo engel,

mein Sohn ist 14 Wochen alt. Ich stille ihn so gegen 18:00 Uhr und dann kommt er meistens nochmal um 01:00 und schläft dann bis ca. 06:30 Uhr. Allerdings ist er seit 2 Nächten auch sehr unruhig, leicht quengelig, dann ärgern ihn wieder Blähungen..... es ist gerade auch etwas schwierig. Aber ich habe gehört das Stillkinder einfach länger brauchen bis sie schön durchschlafen. Hast du eine Spieluhr an seinem Bett hänge? Schläft er im Elternzimmer oder extra?

Grüße H
19Daniela84
3. Mai 2010 08:58
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Mein kleiner Süsser hat auch bis er 3 Monate war durchgeschlafen, dann hat er angefangen 1-2 mal in der nacht zu kommen. Er ist immer so um 19-20 Uhr im Bett nach dem Stillen. (Ich kuschel dann immer noch mir ihm und sing ihm ein lied vor bis er dann eigeschlafen ist).

Seit einer woche (er ist jetzt 6,5 Monate) schläft er immer noch um die gleichen zeiten ein aber es kann sein er schläft dann mal 1 stunde und ist wieder wach dann kann es mal sein er schläft 2 es ist gerade echt sehr anstrengend und ich hoffe es wird wieder besser. :? :)
gast.906894
3. Mai 2010 18:50
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
meinst du nicht das das ein sehr schlechter Rückmuss für dein Würmchen ist?????????????????????? :evil: :oops: :evil: :oops:
gast.935065
3. Mai 2010 19:40
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Ich nehme es mit dem Rhythmus auch nicht so genau. Niklas (4 1/2 Monate) geht abends meist zwischen 18:30 Uhr und 20:30 Uhr ins Bett- er zeigt, wann er müde ist. Dann lege ich ihn hin und er schläft nach kurzer Brabbelei und Lichter-Musikmobile ein. Meistens sind wir, gerade bei schönem Wetter, noch unterwegs und da schaffen wir es selten pünktlich zu Hause zu sein.
Hin und wieder entscheide auch ich, dass es Zeit für ihn ist, schlafen zu gehen. Selbst das klappt wunderbar. Da wird nicht mal gemeckert.
Da Niklas noch voll gestillt wird, schläft er auch noch nicht durch und kommt meist gegen 01:00 Uhr oder 02:00 Uhr. Mich stört das überhaupt nicht. Wenn er Hunger hat, soll er sich doch ruhig melden.... ;).
gast.892506
3. Mai 2010 20:18
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
hallo zusammen!
ich hab mich heute hier im forum angemeldet und hab mir mal die antworten zu o.a. frage durchgelesen. ich muss sagen, ich bin sehr verwundert, dass fast alle eure babys bereits 10-12 stunden durchschlafen.
mein maximilian ist jetzt 5 1/2 monate alt. er schläft zwischen 19 uhr - 19uhr30 ein und hat ca. um 2h früh hunger. danach schläft er wieder bis ca. 6h30. mein freund holt ihn dann immer ins bett und es wird noch bis 7 uhr gekuschelt. es kommt auch oft vor, dass er bei uns im bett nochmals einschläft.
aber von durchschlafen ist da keine spur. mir macht es absolut nichts aus, denn wenn er hunger hat, soll er natürlich sein fläschchen bekommen. aber interessieren würd mich das schon, wie eure babys das schaffen ;)
gast.855975
3. Mai 2010 21:56
Re: Wann gehen eure Babys Abends ins Bett?
Hallo

meine kleine Maus ist nun 19 Wochen alt. Sie geht abends um 21Uhr ins Bett und schläft bis ca 8:00Uhr morgens durch. Das macht sie auch schon länger so :D
44 Beiträge
loading 19544...