Kleine rote Punkte im Gesicht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.884458
6. Apr 2010 16:54
Kleine rote Punkte im Gesicht
Hallo ihr!! :)
Ich hab ein Problem und wollte euch um Rat fragen.
Mein Sohn hat seit gestern viele kleine rote Pünktchen auf seinen Wangen und am Kinn. Ich glaube eine Allergie kann ich ausschließen. Babyakne ist es auch nicht, sind wie gesagt nur Pünktchen keine Pickel.
Ich frage mich ob die Haut einfach durch das sauber machen nach dem Mittagsbrei gereizt wurde und deswegen diese Pünktchen aufgetaucht sind.
Was kann ich denn jetzt tun um diese Dinger weg zubekommen??
Achja... und wenn das wirklich mit dem sauber machen nach dem Brei zusammenhängt, wie macht ihr denn eure Kleinen sauber ohne die Haut zu reizen???
LG
gast.872694
6. Apr 2010 17:07
Re: Kleine rote Punkte im Gesicht
Hi,
Also das kenne ich, Fabrice hat das auch immer. Ich creme ihn vorher ein, und ganz toll sind die Penaten Feuchttücher damit reinige ich dann sein Gesicht und Hände. Klappt ganz gut. Probiers mal aus. ;)
gast.883718
6. Apr 2010 20:35
Re: Kleine rote Punkte im Gesicht
Hallo!

Meggy hat das auch zur Zeit, da die haut durchs sabbern eh gereizt ist. Am meistens reagiert sie auf Feuchttücher jeglicher Art. Wir nehmen einen Waschlappen und nur Wasser, danacvh eincremen.

LG
gast.856557
6. Apr 2010 21:41
Re: Kleine rote Punkte im Gesicht
Hi,
ich nehm zum saubermachen einen Wattepad und warmes Wasser.
gast.884458
7. Apr 2010 07:59
Re: Kleine rote Punkte im Gesicht
Danke für eure Antworten :)
Ich mache meinen Sohn auch nur mit einem Waschlappen und Wasser sauber, aber die Haut wird dann wohl durch den Waschlappen gereizt. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Welche Creme benutzt ihr denn für eure Kleinen??
gast.919708
7. Apr 2010 08:03
Re: Kleine rote Punkte im Gesicht
Hi,

meine Tessa hat das zur Zeit auch. Ich wasch sie mit Wasser in das ich zuvor das Kamillenbad von Penaten reingemacht habe.
Bei uns liegt es wahrscheinlich eher am Wetter, man kann ja ENDLICH viel rausgehen und der Sabber in Kombination mit dem noch relativ kalten Wind reizt schon sehr. (trotz eincremen mit Wind- und Wettercréme).
Ich denke immer schön sauber und trocken halten, soweit wie es geht und dann wird alles gut :-)

Noch ein kleiner Tipp, wegen den Waschlappen: Ich nehm ganz flauschige Microfaser- Waschlappen. Die normalen sind mit nach dem 100ten waschen auch zu hart.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...