Junge 5 Monate will einfach nicht schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
MilasMama123
11. Okt 2021 09:52
Junge 5 Monate will einfach nicht schlafen
Hallo ihr lieben,
Eigentlich bin ich nur Stumme mitleserin hier, hoffe nun aber das mir evtl jemand den ein oder anderen Tipp geben kann :(
Unser Sohn ist nun 20 Wochen alt. Wir hatten ganz schlimme 3 Monats Koliken und aufgrund einer Krankheit kann ich nicht stillen. Er bekommt immer schon die hipp pre. Nun seit 4 Wochen abends bzw nachts 1 und tagsüber pre. Haben nun auf die 1 umgestellt vor 3 Tagen da er nachts alle 20 bis 30 Minuten 90 ml pre trinken wollte. Ich liebe mein Kind aber bekomme nachts nie mehr als 2 Stunden Schlaf und die nicht mal am Stück. Ich gehe auf dem Zahnfleisch. Tagsüber schläft er nur eng an uns gedrückt auf dem Ball ein oder gepuckt in der swing2sleep. Sonst verweigert er das liegen komplett. Abends klappt es allerdings gut ungepuckt im beistellbett. Tagsüber endet es im Geschrei.Seit wir mit dem pucken aufhören weil er sich ja bald drehen wird schläft er nie länger als eine Stunde und will jede Stunde die Flasche (nachts) Meine hebamme meinte ich soll ihn tagsüber alle 4 Stunden nur essen geben damit er sich dran gewöhnt.. da er aber nicht mehr als 90 bis 100 ml trinkt endet das nach 2 Stunden im mega Geschrei.
Was kann ich denn noch tun ? :(
Ich weiß er ist aktuell im Sprung 4 (9tage noch ) aber davor war es auch nicht besser...
Liebe Grüße
Jonas Mama
11. Okt 2021 14:40
Re: Junge 5 Monate will einfach nicht schlafen
Warum habt ihr mit dem Pucken aufgehört, wenn es doch gut klappt? Es reicht auch, damit aufzuhören, wenn die Kinder sich wirklich aktiv drehen können. Und das kann man ja nicht voraussehen, wann das der Fall sein wird.
Pre Nahrung kannst du geben, so oft und so viel er braucht, da muss man keine Zeiten einhalten. Und ich glaube, wenn euer Kind ein Etappentrinker ist, dann muss man das leider akzeptieren. Das hatten wir in den ersten Monaten auch, unser Zwerg hat sich auch regelmäßig kleine Mengen eingefordert.

Hast du vielleicht die Möglichkeit, ihn einmal in vertrauensvolle Hände abzugeben (Großeltern, enge Freunde, Verwandte), damit du endlich mal wieder richtig schlafen kannst? Das hat mir damals wirklich sehr geholfen, ich bin auch auf dem Zahnfleisch gekrochen und war psychisch total runter aufgrund des Schlafmangels.
MilasMama123
12. Okt 2021 12:37
Re: Junge 5 Monate will einfach nicht schlafen
Halli hallo
Vielen Dank für deine Antwort.
Wir hatten ja auf die 1 umgestellt und er ist vor Bauch Krämpfen nur noch am schreien gewesen. Haben nun wieder auf die pre umgestellt und wenn sich der Bauch in ein bis zwei Wochen wieder ungewohnt hat versuchen wir es langsam mit beikost.
Lieber gebe ich öfter die pre als das der kleine leidet ;(
Meine Mama ist ab und an da aber leider schläft milan nicht bei ihr.
Denkst du wir bekommen Probleme wenn wir ihn weiter pucken und ihn dann umgewöhen wenn er sich drehen kann ?
Liebe Grüße
Romy2021
15. Okt 2021 14:06
Re: Junge 5 Monate will einfach nicht schlafen
Hallöchen, bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.
Leider ist es schwer zu sagen was deinem Kleinen fehlt und warum er so unruhig ist und oft wach wird... Bekommt er vielleicht Zähnchen? Hat er Bauchschmerzen, wird vielleicht krank?Ist es im Zimmer zu warm oder zu kalt oder nicht dunkel genug? Wie ist es wenn du ihn abends vor dem Schlafengehen badest? Vielleicht beruhigt ihn das und er schläft was länger.
Ansonsten bin ich auch für feste Essenszeiten, meine Tochter (9 Monate) bekommt 5 Mahlzeiten am Tag,alle 3 Stunden. So hat sie schnell gelernt sich tagsüber satt zu essen und zu trinken und brauchte mit 6 Monaten nachts keine Flasche mehr. Habt ihr schon mit der Beikost begonnen? Wir haben mit 5 Monaten damit angefangen, es sättigt die Kleinen gut. Vielleicht verlangt dein Kleiner dann nicht mehr ständig nach der Flasche.
Vielleicht klappt das ja, ich wünsche es mir für euch, damit ihre alle mal zur Ruhe kommt und die Nächte ruhiger werden :) Alles Gute
Romy2021
15. Okt 2021 14:07
Re: Junge 5 Monate will einfach nicht schlafen
Hallöchen, bin gerade auf deinen Beitrag gestoßen.
Leider ist es schwer zu sagen was deinem Kleinen fehlt und warum er so unruhig ist und oft wach wird... Bekommt er vielleicht Zähnchen? Hat er Bauchschmerzen, wird vielleicht krank?Ist es im Zimmer zu warm oder zu kalt oder nicht dunkel genug? Wie ist es wenn du ihn abends vor dem Schlafengehen badest? Vielleicht beruhigt ihn das und er schläft was länger.
Ansonsten bin ich auch für feste Essenszeiten, meine Tochter (9 Monate) bekommt 5 Mahlzeiten am Tag,alle 3 Stunden. So hat sie schnell gelernt sich tagsüber satt zu essen und zu trinken und brauchte mit 6 Monaten nachts keine Flasche mehr. Habt ihr schon mit der Beikost begonnen? Wir haben mit 5 Monaten damit angefangen, es sättigt die Kleinen gut. Vielleicht verlangt dein Kleiner dann nicht mehr ständig nach der Flasche.
Vielleicht klappt das ja, ich wünsche es mir für euch, damit ihre alle mal zur Ruhe kommt und die Nächte ruhiger werden :) Alles Gute
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...