26-Wochen-Schub oder "Ich kann nicht mehr"

Die Sinne erwachen
Elternforum
Baerbl31
6. Okt 2021 14:08
26-Wochen-Schub oder "Ich kann nicht mehr"
Hallo liebe Mami's,
ich muss mich mal ein wenig ausheulen und etwas jammern. Unser Zwerg ist jetzt in der 25. Woche und ist meeeega anstrengend. Er fordert rund um die Uhr Aufmerksamkeit, es reicht ihm nicht im gleichen Raum zu sein mit Sichtkontakt - Nein - er benötigt Blickkontakt 🙈 wehe nicht quengelt er in einer Tour rum. Wir haben vor ner Woche mit Beikost begonnen, den Mittagsbrei Karotte und Pastinake nimmt er gut an. Zusätzlich bekommt er Pre-Nahrung. Soweit so gut. Seit 2 1/2 Wochen hat sich sein Schlaf total verschlechtert. Das Zubettbringen zieht sich eewig, er wird zig mal wach obwohl müde, schreit wie am Spieß, was dann so endet dass ich mit ihm um 20.30 Uhr ins Bett gehe. Super Abend. Nachts kommt er auch wieder häufiger, bzw. wird wach und turnt und braucht dann ne halbe Ewigkeit bis er wieder schläft. Ich stille nachts noch, da beruhigt er sich am besten bzw schläft direkt wieder ein. Mir tut so langsam nur alles weh. Ich stille zwar im Liegen, aber ich kann ihn aktuell nicht ins Beistellbett verfrachten weil er da nach kurzer Zeit wieder wacht. Ich lieg dann total verkrumpelt im Bett und es knackt alles wenn ich aufsteh. Versteht mich nicht falsch. Ich liebe meinen Sohn über alles und mache das auch jeden Abend, ich geb ihm die Nähe die er braucht und würde ihn niemals schreien lassen usw. ABER: Ich hätt soo gern mal wieder einen gemütlichen Couch-Abend mit meinem Mann. Ich hab 24/7 nix anderes. Ich weiß dass das jetzt ne Weile halt so ist, aber an manchen Tagen nervt es mich einfach, weil ich keine eigenständige Person bin. Meine Bedürfnisse auf 0 gefahren sind. Dieser Schub macht mich echt fertig. Ich hoffe der geht schnell vorüber und der Kleine schläft dann auch mal wieder besser. Er kann sau viel, er lernt schnell, das ist so prima anzusehen, aber ich bin einfach fertig. Teilt doch mal eure Erfahrungen mit mir. Wurde der Schlaf nach diesem harten Schub wieder besser? Wurde euer Baby wieder zufriedener? Baut mich etwas auf 😊
Ganz liebe Grüße
S.
Baerbl31
6. Okt 2021 14:33
Re: 26-Wochen-Schub oder "Ich kann nicht mehr"
Nachtrag:
Muss dazu sagen dass er noch nie von alleine eingeschlafen ist. Er braucht Geschuckel, Geschaukel, Brust und Körperkontakt.. andere in seinem Alter werden scheinbar wach ins Bett gelegt und nach bisschen brabbeln schlafen se ein.
Für mich ein Unding und kaum vorstellbar 😂
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...