Schläft unruhig

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.919185
6. Apr 2010 14:13
Schläft unruhig
Hallo, mein Sohn fast 5 Monate hat so Phasen in der Nacht da schläft er sehr unruhig. Er dreht sein Kopf heftig nach links & rechts, hebt seine Beine an und läßt sie wieder runter knallen. Das geht eine Weile so & dann schläft er ruhig weiter bis es dann wieder von vorne los geht. Ist das normal,verarbeitet er so das was er so alles am Tag erlebt hat oder was kann das sein? :? Lg
gast.1249387
6. Apr 2010 15:03
Re: Schläft unruhig
ja so is das bei kleinen kindern meiner 4monate hat das auch keine sorge.
gast.852427
6. Apr 2010 23:17
Re: Schläft unruhig
Ich hab das vor einer Stunde auch bei meiner kleinen gesehen das sie ganz oft die Beine hoch gemacht hat und wieder runter knallen hat.
ich fand es total süß, wie das aussah.
ich vermute auch das die Kleinen damit alles vom Tag verarbeiten. :)
gast.919708
7. Apr 2010 08:07
Re: Schläft unruhig
Diese Phase machen laut Fachliteratur fast alle Kinder durch, viele auch tagsüber. Das kann auch noch ein paar Monate so weitergehen. Man sollte nur aufpassen, dass sie sich nicht weh tun können z.B. an den Gitterstäben vom Bett. So lange sie wieder einschlafen und/oder man sie aus dieser Situation ohne Probleme heraus aufwachen kann (bevor sie sich weh tun), muss man sich keine Gedanken machen :-)
gast.882063
7. Apr 2010 22:08
Re: Schläft unruhig
Mein Sohn macht das schon lange. Mein MAnn und ich haben wir uns Sorgen gemacht, vor allem :roll: das wir nicht dagegen tun können.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...