Ich habe da eine Frage, zu einer Sache die mich schon länger Ratlos dastehen lässt. Meine Freundin und ich führten eine richtig gute Beziehung, hatten so gut wie nie gestritten und viel spaß miteinander gehabt jetzt scheint sie mich von sich wegzustoßen und ich weiß nicht woran das liegt. Während der Schwangerschaft war zwischen meiner Freundin und mir alles gut, hin und wieder gabs halt mal rumgezanke, aber nichts Weltbewegendes.
Nach der Schwangerschaft, war auch alles noch normal.
Meine Freundin musste dann leider in ein Mutter & Kind Heim, da unsere Hebamme, erzähltt hatte, dass wir vollkommen überfordert seien, was nicht stimmte und das hatten wir auch der hebamme nie gesagt. Naja, ich möchte schnell zum punkt kommen.
Meine Freundin scheint, sich von mir zu entfernen, bzw. Sie stößt mich von ihr weg. Sie schreibt kaum mit mir, hat kaum lust was zu machen, wenn ich die beiden besuchen komme (einmal die woche, am wochenende hat sie auch keine lust), meckert mich auch nur noch an, wir schreiben nur noch kaum und wenn, dann wirkt das auch so als hätte sie was gegen mich, also eiskalt. Sie hat auch vor kurzem schluss gemacht und wir hatten dazu auch ein Gespräch gehabt. Da meinte sie, dass sie kaum noch was machen kann (Bad, entspannung, mal was für sich tun) und dass ihr schlaf extrem leidet, da sie sehr auf das kind aufpasst, bzw. Angst hat dass ein plötzlicher kindstod eintreten kann, sie meinte auch sie kann einfach keine beziehung mehr führen da sie komplett überfordert sei. Ich kann das auch verstehen und ich werde trotzdem mein bestes geben um für die beiden da zu sein, aber ich komme langsam an meine grenzen und verzweifle langsam, physisch wie psychisch und weiß selbst nicht mehr wie ich mit der gesamten situation umgehen soll.
Vielleicht weiß ja einer von euch, warum das ganze so passiert und es überhaupt noch irgendwo eine chance bzw. Eine Möglichkeit gibt, dass die ganze situation wieder normaler wird.
(Das zieht sich seit der Geburt, die kleine ist jetzt 4 Monate jung)