Baby dreht sich nachts auf bauch und schläft nicht mehr ein

Die Sinne erwachen
Elternforum
Leo Nita
24. Jul 2021 21:21
Baby dreht sich nachts auf bauch und schläft nicht mehr ein
Hallo meine lieben, ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen

mein kleiner is nun fast 7 Monate alt und schon sehr (wirklich sehr) aktiv, er dreht sich und zieht sich überall hoch. Seit kurzen schafft er es sich auf die Knie zu stellen und bald haben wir das krabbeln auch schon drauf

ABER

nachts wenn er schläft dreht er sich auf den Bauch und dann direkt automatisch zieht er seije beine an und steht auf den knien. es ist es mühsam weil er immer dadurch wach wird und dann sich von seinem beistellbett an unser bett hochzieht und dann da steht ujd weint. Das gleiche problem haben wir auch wenn wir ihn schlafen legen, er dreht sich und zack- schon steht er. ich muss ihn immer richtih festhalten dass er am rücken liegen bleibt. Auch wenn er totmüde und im tiefschlaf ist, er schafft es einfach nicht sich normal auf den bauch zu drehen und so liegen zu bleiben und weiterzuschlafen, er stellt sich immer hin.

ich weiss echt nicht mehr was ich machen soll. jeder mittagsschlaf und jede nacht sind mittlerweile echt eine qual. Es dauert ewiiiig bis er schläft und nach 20 minuten ist er sowieso munte. ich versuche ihm auch immer zurück uh den schlaf zu helfen aber es klappt einfach nicht, ich weiss echt nicht was ich falsch mache.

bitte helft mir😭
Jonas Mama
25. Jul 2021 13:47
Re: Baby dreht sich nachts auf bauch und schläft nicht mehr ein
Zu erst einmal, du machst gar nichts falsch, hör auf das zu denken!
Das ist wirklich schwierig, da einen Rat zu geben. Die Kinder haben in dem Alter natürlich einen erhöhten Bewegungsdrang, vor allem, wenn sie etwas neues gelernt haben und den kann man ja nun einmal nur schwer unterbinden.

Wie sieht eure Einschlafsituation am Abend denn im Allgemeinen aus?
Leo Nita
26. Jul 2021 01:30
Re: Baby dreht sich nachts auf bauch und schläft nicht mehr ein
ich würde behaupten relativ gut. Ich versuche wenig mit ihm zu spielen abends damit er nicht so aufgeregt ist beim Schlafengehen. seine letzte Malzeit bekommt er um halb 8 und um 8 gehen wir rauf, ich wickel ihn, mach ihn mit einem waschlappen sauber, zieh seinen schlafanzug an und lege ihn ins bett. eine zeit lang hab ich auch nebenbei musik laufen lassen was auch sehr gut funktioniert hat aber mittlerweile ist jedes rauschen und jede melodie nutzlos...
Jonas Mama
26. Jul 2021 10:07
Re: Baby dreht sich nachts auf bauch und schläft nicht mehr ein
Lies doch mal etwas über Schlafregression. Es wird dir dabei helfen zu verstehen, was aktuell in deinem Kind vor sich geht und so kann man es besser akzeptieren, dass dies wirklich eine Phase ist. Zwischen dem 7. und 9. Lebensmonat schlafen die Kinder aufgrund ihrer Entwicklung deutlich unruhiger und haben Schwierigkeiten mit dem Ein- und Durchschlafen, was auch an der neugewonnenen Mobilität liegt. Am besten änderst du aktuell einfach nichts am Einschlafritual, machst alles wie bisher und bist für ihn da. Irgendwann schlafen sie ja doch alle ein.
Wir selbst sind aktuell auch in dieser unruhigen Phase, 8,5 Monate. Und dieses Wissen um die Schlafregression hat mir geholfen, das zu akzeptieren.
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...