Fliegen mit WIZZAIR

Die Sinne erwachen
Elternforum
Klaudia2607
14. Jul 2021 15:43
Fliegen mit WIZZAIR
Hallöchen,
ich wollte mal fragen ob vielleicht jemand von euch weißt wie das ist mit einem Kleinkind zu fliegen. ( 5 Monate )
Wir würden gerne nach Polen fliegen aber ich habe einfach gefüllt Millionen Fragen offen.
Wir würden mit Wizzair fliegen nur wissen wir nicht wie es ausschaut ein Kinderwagen mitzunehmen? Wie sind die Kosten oder ob man den „umsonst“ abgeben kann?
Wie sieht es aus mit maxiCosi? ( ich habe gelesen auf der Seite das man ein Extraplatz buchen muss( kein Kindertarif mehr sondern erwachsenen) um ein „Kindersitz“ mit in den Flieger zunehmen … dafür muss man bei den Namen INFANT eingeben.. aber ist maxicosi dafür geeignet ?)
Und ob man trotzdem den Priority Boarding hat ?
Kann man Milch ( Pulver ) und Wasser( Thermoskanne und kaltes Wasser) mitnehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..
Liebe Grüße :)
Norisa
15. Jul 2021 10:05
Re: Fliegen mit WIZZAIR
Hallo,

ich würde mich an deiner Stelle direkt an die Fluggesellschaft wenden. Per Mail oder anrufen. Die können dir da am besten helfen, denke ich.
Justforfun
12. Okt 2021 22:15
Re: Fliegen mit WIZZAIR
Für die ursprüngliche Frage kommt die Antwort vermutlich zu spät, aber vielleicht hilft es ja anderen, die noch nach Infos zum Fliegen mit Baby suchen. Ich kann zwar nicht vom Fliegen mit Baby mit Wizzair berichten, aber mit Lufthansa mit einem 5 Moante alten Baby war es wie folgt: den Kinderwagen konnte man umsonst abgeben. Um den Kindersitz eventuell mitnehmen zu dürfen, muss er „Airline approved“ sein. Welche Fluggesellschaft welche Modelle akzeptiert steht meistens auf der Webseite der jeweiligen Fluggesellschaft. Den Kindersitz darf man tatsächlich nur dann mitnehmen, wenn fürs Baby einen extra Platz gebucht und gezahlt wird. Das geht bei Lufthansa z.B. nicht bei der Buchung direkt, sondern nur nachträglich telefonisch. Wenn man Glück hat und das Flugzeug nicht ausgebucht ist (und das Personal nett ist) kann man den Kindersitz manchmal auch ohne extra dafür zu zahlen mitnehmen. Bei Lufthansa dürfen Familien immer als erste einsteigen, soweit ich mich erinnern kann, gilt das auch bei Wizzair.
Milch, Pulver, Wasser und überhaupt Babynahrung darf man mitnehmen. Es gibt zwar keine offizielle Angabe bzgl. der Mengen, meistens heißt es aber „in Mengen ausreichend für die Dauer des Aufenthalts am Flughafen und des Fluges“, also keine 800 gr Dose Pulver und 5 Liter Wasser :) Die komplette Babynahrung muss bei der Sicherheitskontrolle separat aufs Band gelegt werden.
VimiundLotta
13. Okt 2021 21:53
Re: Fliegen mit WIZZAIR
Wie war denn das Ergebnis?
Wir sind schon einige Male mit WizzAir geflogen. Wasser, auch in der Thermoskanne, und klappbarer Buggy waren nie ein Problem.
Wir haben uns diesmal ein Auto gemietet und würden daher einen Kindersitz mitnehmen wollen. Auf der WizzAir Seite werde ich auch nicht wirklich schlau. Nur rückwärtsgerichtet und es ist immer von Kleinkindern bis 2 Jahren die Rede. Unsere Tochter wird genau am Abflugtag 3 Jahre alt. Wir hatten nun schon einen Sitz gekauft und extra darauf geachtet, dass dieser auch für Flugzeuge zugelassen ist. Nun befürchte ich aber, dass wir ihn doch nicht mitnehmen können.
Würde mich freuen, wenn wir vor Abflug einen Erfahrungsbericht erhalten könnten. Andernfalls haben wir schon überlegt, dass der Papi erstmal noch mit dem Auto draußen wartet, damit wir den Sitz notfalls dort wieder einladen können.
Vor Ort hätte sie dann aber keinen und das möchte ich ja eigentlich umgehen. 😩😩
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...