Baby findet Spiegel uninteressant? 🤭

Die Sinne erwachen
Elternforum
Fepux
19. Mai 2021 12:53
Baby findet Spiegel uninteressant? 🤭
Hallo,

Mein kleiner Sohn ist nun 6 Monate alt und hat einen Spiegel noch wie wirklich interessant gefunden 😅. Sobald er sich im Spiegel sieht, guckt er sich ganz kurz ernst an und dann auch schnell wieder weg. Er guckt dann immer direkt auf mein Spiegelbild und lacht dieses an. Oder auf alles mögliche um ihn herum, wenn ich nicht zu sehen bin. Dies verwundert mich nun ein bisschen, da ich überall lese, dass Babys ihr eigenes Spiegelbild total klasse finden und dies vollplappern oder anlächeln. Hat jemand von euch auch ein Baby, welches das eigene Spiegelbild uninteressant findet? ☺️
JLM2021
19. Mai 2021 18:22
Re: Baby findet Spiegel uninteressant? 🤭
🤣 Das kommt mir sehr bekannt vor. Wenn ich mir meiner 4 Monate alten Lausemaus vorm Spiegel stehe, guckt sie verdattert. Dann gehe ich "blublub" von mir, sie sieht das im Spiegel und lacht mein Spiegelbild an.
Sobald sie sich selbst ansieht, zieht sie eine Schnute und fängt mit weinen an. Dabei ist sie so süß. Ihr Papa sah als Baby zu 100% auch so aus.

Meine Vermutung : Mich, die Mama, kennt sie nun. Aber das kleine Mädchen im Spiegel ist ihr wohl sehr fremd 😅
Andrea9222
24. Mai 2021 20:03
Re: Baby findet Spiegel uninteressant? 🤭
Hallo :)

Das war bei unserem Sohn genauso. Als er 3 Monate als wurde, fand er sein Spiegelbild auch uninteressant und dafür die Mama umso spannender und lustiger. Teilweise lachte er so, dass er Schluckauf bekam xD
Jetzt ist er fast 5 Monate alt und die Mama ist im Spiegel total abgeschrieben 😜

Habe erst vor ein paar Tagen gelesen, dass einige Kinder entweder total entzückt von ihrem Spiegelbild sind, da sie noch nicht wissen, dass sie das sind und sich einfach darüber freuen, so nett angelächelt zu werden. Oder aber sie fürchten sich davor, aus eben demselben Grund und das ein wenig mit fremdeln zu tun hat.
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...