Bauchdrehen im Schlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
Dezembermami2020
14. Mai 2021 13:00
Bauchdrehen im Schlaf
Mein Kleiner ist jetzt fast 5 Monate, fängt an sich zu drehen bzw. schafft es schon auf den Bauch.
Er dreht sich beim Einschlafen jetzt meistens seitlich, jedoch ab und zu auch schon auf den Bauch.. er schafft es aber noch nicht den Kopf dann seitlich zum Atmen zu legen bzw. hat noch nicht raus das man so dann atmen kann..
hab auch schonmal ne Weile abgewartet jedoch bleibt er wirklich dann wie ein Stein liegen.

Habt ihr Tipps? Wie macht ihr das?
Bluemchen_20
14. Mai 2021 20:27
Re: Bauchdrehen im Schlaf
Bei meinem Sohn ist es genauso.
Tagsüber auf der Krabbeldecke legt er manchmal so schön seinen Kopf auf die Seite,aber im Bett irgendwie nicht.
Entweder er hebt dann von selber den Kopf und wacht dann halt auf und weint oder wenn ich mit im Schlafzimmer bin und es gleich sehe dann drehe ich ihn vorsichtig wieder zurück. Da wacht er normalerweise nicht mal auf.
JLM2021
1. Jun 2021 07:57
Re: Bauchdrehen im Schlaf
So, unsere kleine Tochter (wird 5 Monate) schafft es nun von alleine, sich auf die Seite zu drehen. Das Gesicht drückt sie nur dann in die Matratze wenn sie ihre Nuckl nachschieben möchte.

Sie mag sowieso keine Rückenlage und nun liebt sie es, auf der Seite zu schlafen.

Gestern Abend konnten wir über die Kamera beobachten, wie ihr das Nuckl aus dem Mund fiel.

Instinktiv drehte sie den Kopf nach unten und hat das Nuckl mit der Faust noch einmal nachgeschoben 😀

Das war echt spannend
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...