Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Schlafen im Babybett

Die Sinne erwachen

Elternforum

Lisi1984
11. Mär 2021 11:32
Schlafen im Babybett
Hallo! Ich bin neu im Elternforum, und hätte da mal eine Frage:
Mein Sohn ist jetzt fast 6 Monate und schläft hauptsächlich auf mit drauf! Bis er ca. 3 Monate war, hat er zumindest in der Nacht in seinem Bettchen geschlafen. Er hat zwar dann oft den Kopf hin und her gewälzt aber dann immer so 2-4 Stunden geschlafen.
Untertags war er auch kaum in sein Bettchen zu legen, hat dafür aber im Kinderwagen stundenlang gepennt (auch bei Stillstand), da ist er nun auch nach maximal einer Dreiviertelstunde wieder wach.
Wenn ich ihn ins Bettchen lege ist er manchmal nach nicht einmal einer halben Stunde wieder wach. Oft schreckt er hoch und wenn er dann auf mir liegt kann ich ihn mit Streicheln oder Schnuller wieder zum Schlafen bringen.
Momentan hat er auch mit Neurodermitis zu kämpfen, was sicher erschwerend hinzukommt!
Habe schon mit dem Kinderarzt gesprochen aber der meinte nur: „Babyschlaf ist ein schwieriges Thema“. Daher meine Frage an euch: hat jemand ähnliche Erfahrungen oder Tipps, wie der Zwerg besser im Bettchen schläft ☺️?

Vielen Dank
WaschbaerKiba
18. Apr 2021 22:21
Re: Schlafen im Babybett
Meine Maus schläft neben mir in meinem Bett in ihrem schlafsack auf meiner Decke. weil sie auch nicht in ihrem Bett schlafen will, sie schläft wunderbar solange ich in ihrer nähe bin ist ein urinstinkt. Sagt meine Hebamme. Funktioniert auch wirkli j super wenn sie mal wach wird sieht sie mich und fängt nicht gleich an zu weinen denn sie weiss ich bin da. Habe jetzt ein beistellbett angebaut und rücke immer näher daran das sie weiss ich bin da und sie ist auch dort sicher. Vlt versuchst du es auch mal.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen