Neu hier? Jetzt kostenlos im HiPP Mein BabyClub registrieren und im HiPP Forum aktiv werden sowie viele weitere Club-Vorteile sichern.

Baby schreit beim autofahren.

Die Sinne erwachen

Elternforum

DariaSmile
27. Feb 2021 15:51
Baby schreit beim autofahren.
Mein 4 Monate altes baby schreit beim Auto fahren. Seit Geburt ist das so. Wir fahren nur zum Arzt, sonst kann ich das nicht, es tut mir einfach so leid, weil sie schreit so doll.

Wer hat schon sowas? Wird das überhaupt irgendwann besser?????
o0aron0o
1. Mär 2021 10:00
Re: Baby schreit beim autofahren.
Hast du das schon mal untersuchen lassen bzw. beim Arzt angesprochen? Vielleicht hat dein Baby ja eine Blockade von der Geburt u ihr tut in der Position was weh. Oder der Sitz bzw. der Gurt falsch eingestellt? Die meisten Babys lieben ja das Autofahren.... mein Sohn macht nur Theater, wenn er so dick angezogen ist u somit weniger beweglich im Maxi cosi ist. Vielleicht ist ihr auch zu warm im Auto? Ich mache immer alle Reißverschlüsse auf damit er nicht schwitzt.
Ich hoffe, du findest den Grund u sie fährt bald gern Auto.
o0aron0o
1. Mär 2021 10:02
Re: Baby schreit beim autofahren.
[quote=o0aron0o]
Hast du das schon mal untersuchen lassen bzw. beim Arzt angesprochen? Vielleicht hat dein Baby ja eine Blockade von der Geburt u ihr tut in der Position was weh. Oder der Sitz bzw. der Gurt falsch eingestellt? Die meisten Babys lieben ja das Autofahren.... mein Sohn macht nur Theater, wenn er so dick angezogen ist u somit weniger beweglich im Maxi cosi ist. Vielleicht ist ihr auch zu warm im Auto? Ich mache immer alle Reißverschlüsse auf damit er nicht schwitzt.
Ich hoffe, du findest den Grund u sie fährt bald gern Auto.
[/quote]
Vielleicht drückt ihr die Windel in der Position am Bauch? Wäre auch möglich. Ist mir gerade noch eingefallen
DariaSmile
1. Mär 2021 20:00
Re: Baby schreit beim autofahren.
Ja, wir waren schon beim Osteopathen, es ist alles gut. Und ich ziehe sie nie warm an, habe eine Decke und danach mache ich sie auf. Ich weiß nicht wieso. Dachte ob jemand schon sowas hatte. 🤷‍♀️
DariaSmile
1. Mär 2021 20:01
Re: Baby schreit beim autofahren.
Aber danke für Ideen. 😊
Jasmin 2070
2. Mär 2021 20:30
Re: Baby schreit beim autofahren.
Hallo,

ja ich kenne das nur zu gut. Autofahren war bei unserem Sohn die ersten 6 Monate die Hölle nur Gebrüll selbst bei kürzesten Strecken das ist echt mühsam. Im Kinderwagen, Wippe oder dergleichen das selbe. Er hat einfach länger gebraucht um in der Welt anzukommen und hatte Koliken somit lag er entweder auf mir oder hing in der Trage. Wurde dann aber Monat für Monat besser. Hatte das Maxi Cosi aber immer vorne bei mir damit er mich sehen konnte hab auch die Blende runter getan und Do konnten wir mit 4,5 Monaten das erste Mal kurze Strecken überwinden weil er besser sehen konnte als noch davor. Heute liebt er Auto fahren aber ich habe mich nach dem Maxi Cosi gegen einen Reboarder entschieden damit er mich hinten sehen kann sonst hätte ich weiterhin das Gebrüll gehabt und das macht das Auto fahren fürchterlich und auch gefährlich da man ja nicht mehr sehr konzentriert ist.

Ich habe auch zb geschaut wenn ich wo hinfahren musste ob wer mitfahren konnte wenn ich mit ihm hinten saß daneben gings besser. Und ich hatte immer Watte dabei ich weiß das klingt jetzt komisch aber wenn man wohin fahren MUSS wie zb zum Arzt hilft es das Gebrüll besser auszuhalten und Unfälle zu vermeiden. Denn wenn du dann auch noch nervös bist spürt das dann dein Baby wieder. Hab dann meist mit Watte im Ohr leise gesummt das hat ihn meist beruhigt. Das hilft auch immens wenn man ein "Schreibaby" hat. Mein Sohn hat manchmal gefühlt stundenlang gebrüllt auch wenn ich ihn getragen habe und versuchte ihn zu beruhigen zu wiegen etc. Du stehst einfach wahnsinnig unter Strom, bist verzweifelt, hilflos und oft mit den Nerven am Ende. Durch die Watte im Ohr ist das Schreien deines Babys nicht so eindringlich ich konnte es so besser aushalten, wurde ruhiger und konnte so viel besser für mein Baby da sein.
Ein einfacher Trick der mir Anfangs komisch vorkam mir aber durch die ersten Monate geholfen hat.

Liebe Grüße und Alles Gute
Jasmin
DariaSmile
3. Mär 2021 19:39
Re: Baby schreit beim autofahren.
Oh Jasmin vielen Dank für dein Antwort!!! Das ist genau wie bei mir, Autofahren, Kinderwagen, geht gar nicht. Nur Schrei. Die trage ist auch nur wenn die gute Laune hat. Aber das freut mich zu hören das bei dir besser geworden ist. Dann habe ich noch die Hoffnung.
Ich habe schon auch über reboarder nachgedacht. Vielleicht liegt das an baby Schale.

Oh ja, ich fahre nur zum Arzt, und mein Mann fährt und ich sitze neben ihr. Alleine ist wirklich gefährlich. Man ist so abgelehnt. Aber trick mit der Watte hört sich gut an. Muss ich ausprobieren. Vielen Dank! ❤️
Jasmin 2070
5. Mär 2021 20:25
Re: Baby schreit beim autofahren.
DariaSmile hat geschrieben:
> Oh Jasmin vielen Dank für dein Antwort!!! Das ist genau wie bei mir,
> Autofahren, Kinderwagen, geht gar nicht. Nur Schrei. Die trage ist auch nur
> wenn die gute Laune hat. Aber das freut mich zu hören das bei dir besser
> geworden ist. Dann habe ich noch die Hoffnung.
> Ich habe schon auch über reboarder nachgedacht. Vielleicht liegt das an
> baby Schale.
>
> Oh ja, ich fahre nur zum Arzt, und mein Mann fährt und ich sitze neben ihr.
> Alleine ist wirklich gefährlich. Man ist so abgelehnt. Aber trick mit der
> Watte hört sich gut an. Muss ich ausprobieren. Vielen Dank! ❤️


Ja gerne, ich weiss wie anstrengend und kräfteraubend das ist aber es wird auf jeden Fall besser. Natürlich gibt es immer wieder Phasen die schlimmer sind kurz vorm Laufen lernen oder wenn Zähne kommen.

Wegen dem Autositze ich meinte eigentlich dass ich nach der Babyschale keinen Reboarder genommen hatte sondern einen der nach vorne gerichtet ist damit er mich sehen kann. Und die Babyschale habe ich am Vordersitz gehabt mit Blende unten damit er mich sieht.

Mein Sohn hatte ein ua Geburtstrauma aufgrund von Trennungg gleich nach der Geburt das haben wir behandeln lassen durch eine Homeopathin aber auch Cranio Sacral Therapie kann gut helfen bei "Schreibabys". Jede Trennung von mir oder Beszugsperson war schlimm für ihn auch wenns nur einmal kurz ablegen war oder eben Kinderwagen. Aber mit mobil werden würde es besser er ist zwar immer noch sehr anhänglich aber er hat gelernt dass ich nicht weg bin sondern immer wieder da bin.

Lg Jasmin
Minimurkel
7. Mär 2021 12:19
Re: Baby schreit beim autofahren.
Auch ich kenn das. Unser kleiner Mann schreit auch beim Autofahren im Kinderwagen, in der babytrage echt.
Diese ging ging es mal etwas besser. Ich habe den Murkel angezogen gestillt und schlafend in den Kinderwagen gelegt. So konnten wir wenigst malraus ohne Gebrüll. Ich hoffe auch, dass es noch besser wird.
Beim Osteopathen waren wir auch.

Ich wünsche euch allen weiterhin viel Kraft und starke Nerven.
9 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen