Mittagsschlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
Jeanny2020
26. Jan 2021 17:04
Mittagsschlaf
Hallo, unser Sohn macht jetzt seid 1Woche seinen Mittagsschlaf im Bett (4 Monate alt). Er wird nur leider nicht von alleine wach und dann wecken wir ihn meistens. Dann ist er allerdings meistens noch müde und schläft nach einer std wach sein wieder. Wir fragen uns ob wir ihn einfach ausschlafen lassen sollen auch wenn es dann 4-5 Std sind. Geht er dann Abends überhaupt noch ins Bett bzw wird dann nachts nicht wach und will aufstehen? Wir sind überfragt. Vielleicht hat jemand einen Tipp. Ach ja er macht morgens zwei Schläfchen je eine halbe Std. Liebe Grüße Jeanny
Padi1986
8. Feb 2021 22:16
Re: Mittagsschlaf
Hallo Jeanny,
unsere Tochter ist auch 4. Monate alt und macht ihren Mittagsschlaf gern im Kinderwagen an der frischen Luft. Es gibt Tage wo sie nachdem spazieren dann noch weiter schläft ( da kommen wir dann auch auf vier Stunden Mittagsschlaf) und dann gibt es Tage wo sie gleich wach ist, wenn der Kinderwagen steht 😂 Sie schläft Nachts dann trotzdem ihre sechs bis sieben Stunden durch. Ich denke ihr müsstet es mal versuchen was passiert wenn ihr euren Sohn mal ausschlafen lasst. Die kleinen holen sich den Schlaf was sie brauchen ☺️
Liebe Grüße Patricia
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...