Baby 5 Monate Windel nachts zum Bersten voll

Die Sinne erwachen
Elternforum
Fraggle
30. Dez 2020 21:33
Baby 5 Monate Windel nachts zum Bersten voll
Hallo,
mein Kleiner Mann trinkt (voll stillen) in der Nacht nach wie vor sehr viel, daher ist es auch klar, dass das alles irgendwann wieder raus muss. In der Schlafenszeit von 20.00-6.00 Früh muss ich mindestens 2 mal wickeln sonst ist er nass. Das an sich wäre noch nicht mein Problem, blöd ist nur, dass das erste Wechseln vor ca. 01.00 Uhr in der Früh keinen Sinn macht, weil noch nicht sehr viel Pipi drinn ist, und er vor dieser Uhrzeit auch schreit wie am Spieß wenn ich ihn wickeln will, vermutlich weil Tiefschlafphase. Und das nächste mal wickeln ist dann um spätestens 5.00 fällig, das macht mich fertig. Vor allem weil er nach dem wickeln (eh im Dunkeln) putz munter ist 🙄 und bis er dann wieder einschläft😣. Weiß jemand Rat, bzw. wie lange Sie noch so viel in der Nacht pinkeln müssen? Danke Liebe Grüße
Ein-Pieps
31. Dez 2020 13:38
Re: Baby 5 Monate Windel nachts zum Bersten voll
Hallo,

Einen Rat habe ich leider nicht, fühle aber mit dir, meine kleine (3 monate) macht seit letzter Woche wieder ihr großes Geschäft in der Nacht... Das hatte mal aufgehört und irgendwie habe ich gedacht, das bleibt so, sehr naiv :D
Unterschiedliche Windeln hast du wahrscheinlich schon probiert, Pampers ist bei uns auch immer "ausgelaufen", ich stille auch voll und das ungefähr alle 2 Stunden Nachts *gähn*. Bei uns halten, wenn nur pipi drin ist, die Windeln von dm oder rossmann tatsächlich ganz gut eine ganze Nacht, trotz so viel trinken. Ansonsten würde mich natürlich interessieren, ob das mit dem großen Geschäft jetzt nachts nur wieder eine Phase ist, ich bin mal gespannt :D

Liebe Grüße und einen guten Rutsch :)
Fraggle
1. Jan 2021 19:38
Re: Baby 5 Monate Windel nachts zum Bersten voll
Hallo
Ja hab schon einige probiert, diese aber noch nicht, danke für den Tipp👍. Ungefähr alle 2h kennen wir. Ca. ab Ende 4 Monat war es bei uns so, dass Nachts wenigstens kein Stuhl mehr drinnen war.

Danke für dein Beitrag 🙂 Wünsch auch ein schönes 2021
Ente0530
1. Jan 2021 21:33
Re: Baby 5 Monate Windel nachts zum Bersten voll
Hallo,
Also unsere kleine macht auch sehr viel pippi in der Nacht. Meine Hebamme hat mir Dann empfohlenen eine oder zwei Nummern größer zu nehmen oder Damenbinden (die man auch nach der Geburt nimmt) in die Windel zu legen. Wir haben uns für eine Größere Windel Entschieden. Nehme die Eigenmarke von Rossmann in der Nacht, da es da die "+" Varianten gibt und am Tag Pampers premium protection normale Größe. Siehe da alles Trocken auch nach 10 Stunden.

Ein gesundes 2021
Fraggle
2. Jan 2021 10:37
Re: Baby 5 Monate Windel nachts zum Bersten voll
Auch eine gute Idee und auf jeden Fall einen Versuch Wert, danke 🙂
WaschbaerKiba
18. Apr 2021 22:50
Re: Baby 5 Monate Windel nachts zum Bersten voll
Hallo meine Maus pullert, auch sehr viel in der Nacht. Pempers und Co. Haben da auch nicht gehalten weshalb ich zu stoffwindeln in der Nacht greife wie die TotsBots Bamboozle Höschenwindel, oder Petit Lulu Maxi Nachtwindel um nur 2 zu nennen. Dazu eine wollüberhose und ich habe zwischen 10-12 h Ruhe. Man kann diese auch noch etwas verstärken aber bis jetzt reicht es . Ich wollte eigl komplett mit Stoff wickeln aber da wir so viele www geschenkt bekommen haben tragen wir tags www und nachts Stoff. Und wie gesagt sie schläft wunderbar trocken. Man kann die windeln auch gebraucht kaufen was positiv ist da diese schon eingewaschen sind und somit richtig saugstark. Man kann diese auch wieder verkaufen. Oder man holz sich ein mietpaket. MfG
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...