Babyschlaf 20. Woche

Die Sinne erwachen
Elternforum
Emilsmama2020
25. Dez 2020 11:32
Babyschlaf 20. Woche
Hallo in die Runde,

Unser Sohn ist 20 Wochen alt. Er schläft tagsüber alle zwei Stunden. Tagsüber ist alles super, er schläft insgesamt 3-4 Std.

Teilweise schafft er es gut in den Nachtschlaf, manchmal ist es aber auch ein Kampf. Nach 40 min wird er immer wach, schafft es mit meiner Hilfe (shhhh und Hand auf den Bauch) aber weiter zu schlafen. Die erste Zeit ist immer sehr unruhig, danach wird es etwas besser.

Nun zum Hauptproblem:
Er wacht seit ein paar Wochen (bestimmt schon über 4 Wochen) jede Nacht zwischen 4 und 5 Uhr auf und beendet die Nacht. Es war auch schon 2 Uhr. Egal wann er in die Nacht startet und auch wenn er tagsüber weniger geschlafen hat. Ich mache mich da ehrlich gesagt total verrückt weil ich die Befürchtung habe es bleibt so und habe schon mit allem versucht, das irgendwie zu verschieben. Natürlich ohne Erfolg 🙈

Soll ich es einfach so nehmen wie es kommt oder kann man dagegen etwas tun? Ich habe jetzt schon gehört dass es die Schlafregression sein kann. Dafür schläft er tagsüber aber super. Es wurde auch schon gesagt dass sein Rhythmus verschoben wäre, aber er hat noch gar keinen in dem Alter oder?

Vielleicht geht es ja einem von euch ähnlich oder hat diesbezüglich schon Erfahrung gemacht?

Liebe Grüße 😊
1 Beitrag • Seite 1 von 1
loading 19544...