Drehen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Anna R
21. Nov 2020 15:17
Drehen
Hallo meine Lieben!

Unser kleiner Sonnenschein ist vor 2 Tagen 4 Monate alt geworden.
Ich höre von so vielen Müttern, dass sich ihre Kinder schon von alleine drehen können. Muss ich mir Sorgen machen, weil unser kleiner es noch nicht macht? . Wir üben fleissig, aber mir kommt vor er ist auch ein bisschen faul bzw geniesst es wenn ich ihm helfe sich zu drehen.
Er kam ca. 2 Wochen zufrüh auf die Welt und macht auch gerade einen Entwicklungssprung durch.
Bin um jeden Tipp dankbar.

Lg
Mama1350
21. Nov 2020 17:00
Re: Drehen
Hallo
Du ich würde mir da überhaupt keine Sorgen machen.
Normalerweise drehen sie sich ja auch erst mit 5 oder sogar mit 6 Monaten um.
Jeder braucht sein eigens Tempo. Und wer weis vielleicht kann er sich dann sofort auf den Bauch und wieder zurück auf den Rücken drehen. 🥰
Meine kleine ist auch genau 4 Monate sie dreht sich zwar von Rücken auf den Bauch aber macht überhaupt gar keine Anstalten sich wieder zurück zudrehen. Und das schon seit einem Monat.
Ist sehr sehr anstrengend weil sie krantig wird wenn sie am Bauch liegt und nichts machen kann.
Also wie gesagt vielleicht braucht er einfach noch ein bisschen.
Üben ist finde ich super hat meiner kleinen auch viel Spaß gemacht 😍 sie war immer sehr stolz wenn sie dann am Bauch landete. 🥰😍
Lg
M123a
21. Nov 2020 19:11
Re: Drehen
Hallo
Also unser kleiner Mann ist 5 Monate seit gestern und macht jetzt erst die Drehung von Rücken auf Bauch. Da hat jedes Kind sein eigenes Tempo. Mein Neffe hat erst mit fast 7 Monaten angefangen sich zu drehen.
Ja kleine Hilfestellung ist immer gut. Ich würde aber auch nichts erzwingen. Das kann für das Kind auch nicht gut sein.
Anna R
21. Nov 2020 20:47
Re: Drehen
Danke, diese Antworten beruhigen mich sehr. Hab mich schon selbst unter Druck gestellt, als ich die anderen hörte
Flinz_88
25. Nov 2020 21:07
Re: Drehen
Meine kleine ist genauso alt wie deiner und sie dreht sich auch noch nicht. Sie hat sich schon hin und wieder vom Bauch auf dem Rücken gedreht das schien aber eher unbeabsichtigt passiert zu sein 😂 mach dir kein Kopf es kommt wenn es kommt. Glaube mein großer war auch später aber dann ging alles recht schnell. Mir 7 Monaten gekrabbelt, gesessen und hochgezogen. Jedes Kind ist einfach anders
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...