Umdrehen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Mama1350
20. Nov 2020 10:58
Umdrehen
Hallo liebe Eltern, ich hätte da mal eine Frage und ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Tipp geben könnte!
Meine kleine Tochter ist jetzt 4 Monate alt und ist schon sehen sehr groß und aktiv. 😍 Sie dreht sich schon seit einem Monat von alleine auf den Bauch. Nur dann geht es los!
Die hält es wirklich einige Minuten lang aus. Dann fängt sie an zu weinen und zu quitschen an.
Ich würde sie ja dann wieder auf den Rücken drehen, weil ich mir denke das es ihr sicher zu anstrengend wird. Nur dann geht es so richtig los. Sie weint extrem und lässt sich dann auch nicht ablenken. Dreht sich aber wärend dem weinen wieder auf den Bauch und weint dort weiter! Das geht dann ständig so hin und her bis sie müde ist und überhaupt keine Kraft mehr hat.
Ich hab keinen Plan mehr was ich da anders machen soll oder wie ich sie motivieren kann sich wieder zurück zu drehen!
Ich hab es mit Spielsachen probiert denen sie nachschauen sollte damit sie dann ganz von alleine zurückrollt. Hat nicht geklappt.
Wie sie es gelernt hat sich auf den Bauch zudrehen hat man jeden Tag gemerkt wie sie es immer wieder versucht hat und sie hat sichtig geübt 🥰
Nur jetzt macht sie überhaupt keinen Versuch.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Sammydave
20. Nov 2020 14:17
Re: Umdrehen
Hallo :)....
Du das ist ganz normal das sie sich selbst ärgert und aus der Lage nicht raus kommt. Nur so lernen sie :).
Zeug ihr doch in aller Ruhe wie sie das schaffen könnte zb. Mit helfen beim drehen leicht das Bein zur Seite und leicht mit anhelfen das Becken zu drehen.
Den Rest muss sie selbst machen :)..
Viel Ausdauer :) Wunsch ich dir xD
Mama1350
20. Nov 2020 16:37
Re: Umdrehen
Danke für den Tipp. 😀
Genau so machen wir es!
Nur weil sie auch weint wenn mam sie umdreht! Das ist das was ich nicht verstehe.
Sammydave
20. Nov 2020 20:56
Re: Umdrehen
Ich kann mir denken das sie sich voll darüber ärgert das sie es nicht schafft.
Ich glaube es ist auch wieder ein Schub bei euch :)...
In ein paar Tagen hat sie den Dreh raus bestimmt :)...
Und sie bekommt wieder bessere Laune

Lg
Mama1350
20. Nov 2020 21:40
Re: Umdrehen
Ja das kann gut sein.
Ja das hoffe ich damit sie auch wieder Freude am umher rollen haben kann. 😍
Danke
LG
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...