Wacht nachts auf ohne sich zu melden

Die Sinne erwachen

Elternforum

Monte20
11. Nov 2020 07:34
Wacht nachts auf ohne sich zu melden
Hallo liebe Eltern entschuldige das ich so viele Fragen habe :roll:

seit paar Tagen ist mir aufgefallen bzw hatte ich das Gefühl das unser kleiner nachts Aufwacht ohne sich irgendwie bemerkbar zu machen er liegt im bett und schaut. Letzte nacht hat mir mein mann mein gefühl bestätigt weil er wie er ins bett kam ebenfalls wach lag und schaute. Ich hab ihn dann gestillt weil er hatte schon gut Hunger und dann hat er friedlich weiter geschlafen.
Hat jemand Erfahrung diesbezüglich?

Vielen Dank für die bisher hilfreichen Ratschläge und Tipps ebenso wie eure Geduld mit mir es ist das erste Kind.

Lg Monte20
Rico 30
11. Nov 2020 09:20
Re: Wacht nachts auf ohne sich zu melden
Hallo Monte20
Bei mir ist es aber das erste Kind und man hat einfach so viel fragen ich kenne das.
Ich kann dir nur von uns berichten. Meine kleine hat nachts noch nie geweint oder so. Als sie noch neben mir im beistellbett war da hab ich dann gehört das sie raschelt oder so. Jetzt wo sie in ihrem eigenen Zimmer schläft da ist es oft schwierig zu wissen ob sie wach ist. Sie weint sehr selten im Bett. Wenn ich es manchmal gar nicht höre dann schreit sie auch mal hey. Ich denke einfach das die kleinen genau wissen wir sind da und da brauch ich nicht weinen oder schreien.
Monte20
11. Nov 2020 10:59
Re: Wacht nachts auf ohne sich zu melden
Hallo Rico 30,

Vielen Dank für deine Erfahrung ja geschrien hat er nachts bisher auch noch nie eben meistens sich bewegt oder ein laut von sich gegeben aber so ganz still. Ja da kannst du recht haben das die klein wissen das wir da sind.

Lg Monte20
Fin26
11. Nov 2020 19:46
Re: Wacht nachts auf ohne sich zu melden
Hey,
Ich kann ja auch mal von meinen Erfahrungen mit meiner Tochter berichten. Bei ihr ist es auch zeitweise vorgekommen dass sie wach geworden ist ohne sich zu melden. Uns wenn ich zum Beispiel abgewartet habe und nicht gleich ins Zimmer gegangen bin ist sie auch einfach friedlich wieder eingeschlafen. Ich denke du darfst auch mal adarauf vertrauen deinen Sohn einfach liegen zu lassen und ihm damit helfen selbständig in den Schlaf zuruck zu finden. Besonders Nachts ist das denke ich ganz gut. Und wenn er sich meldet kannst du ja immer noch sofort reagieren. ;) also nur Mut.
Liebe Grüße
Monte20
12. Nov 2020 09:56
Re: Wacht nachts auf ohne sich zu melden
Hallo Fin26

Vielen Dank für deine Erfahrung ich werde es mal probieren.

Lg Monte20
5 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen