Unruhig quengelig

Die Sinne erwachen

Elternforum

Monte20
8. Nov 2020 20:33
Unruhig quengelig
Hallo liebe Eltern,

Mein Sohn 5 Monate ist seit 2 Tagen nur sehr schwer zum Schlafen zu bringen tagsüber und auch nachts das zu Bett bringen kann es am Schub liegen oder evtl Zahnen ich bin am verzweifeln. Er will nicht an die Brust wenn dann nur kurz er kaut auf seine und meine Finger rum quengelt rum lutscht bzw nuckelt am Shirt rum reibt sich die Augen sind eh schon rot ich lauf rum versuch verachiedene stillpositionen und Orte summ Lieder ich versuch ihn I. Wie zu beruhigen kein weg geht rein.

Wäre über Hilfe und Tipps sehr dankbar,
. Mfg Monte 20
Traumwaechter
9. Nov 2020 07:01
Re: Unruhig quengelig
Hallo,

Vermutlich ist es eine Kombination aus Schub und Zähnen.
Eins vorneweg: es geht vorbei ;-)

Unsere Kleine hatte auch so eine Phase, war nach ein paar Wochen aber vorbei, mittlerweile schläft sie wieder innerhalb von 5-10 Minuten ein.

Mein tipp: Versuch nicht zu viel verschiedenes. Entscheide dich für eine Möglichkeit und bleib dabei. Strahl du die Ruhe aus, die du dir bei ihm wünschst, das wird dann auch auf ihn abfärben. Ich hab mich mit ihr ins abgedunkelte Zimmer aufs Bett gesetzt und ihr Lieder vorgesungen. Hat sie sich hingesetzt und ist rumgeturnt, hab ich aufgehört und ihr erklärt, dass ich erst wieder singe, wenn sie sich hinlegt. Das hat gut und gerne eine Stunde gedauert, bis sie geschlafen hat und mein Mund war danach total fusselig. Aber nach ein paar Wochen war der Spuk vorbei. Bei ihr war es der Start vom krabbeln, wo sie immer weiter üben wollte. Als sie es richtig auf Doe Reihe bekommen hatte tagsüber, waren auch die Abende wieder ruhig.
Monte20
9. Nov 2020 10:00
Re: Unruhig quengelig
Hallo Traumwaechter,

Vielen lieben dank. Für den Tipp ich werde es versuchen. 😊

LG Monte20
3 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen