Strampelt Abends vorm schlafen.

Die Sinne erwachen

Elternforum

M123a
29. Okt 2020 20:43
Strampelt Abends vorm schlafen.
Hallo Mamas und Papas.
Vielleicht kann mir da jemand weiter helfen. Unser kleiner Mann ist jetzt 19 Wochen alt.
Seit seinem 2 Monat strampelt er viel und rudert auch mit dem Armen. Gerade dann wenn er Abends schlafen soll. Kia und Hebamme sagen das wäre Normal,aber Manchmal ist es anstrengend da er das obwohl er müde ist bis zu einer Stunde macht. Selbst Pucken hat nichts gebracht. Da strampelt er sich frei.
Ich weiß nicht mehr weiter. Wir machen abends Babymassage und sehen zu das alles ruhig ist wenn wir ihn ins Bett bringen. Aber er kommt einfach nicht runter kennt Jemand das Problem oder hat einen Tipp was man dagegen machen kann? Möchte auch gerne mal Abends Zeit für mich haben oder Zeit mit meinem Mann haben,und nicht so lange das Kind zum schlafen bringen bis ich selber Müde bin :) :P
Mama1350
5. Nov 2020 17:48
Re: Strampelt Abends vorm schlafen.
Hallo M123a
Ich kenne das nur zu gut. Hatten genau das selbe.
Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen und ist sehr aktiv. Dreht sich schon seit 2 Wochen selber vom Rücken auf den Bauch. 😍
Bei ubs ging es mit Wochen ungefähr an.
Am Arm war sie komplett ruhig und sobald ich sie weglegte ging es los.
Bin mit ihr Cranio sacral gegangen und die sagte mir das sie das brauchen um den Tag zu verarbeiten.
Und das man ihnen das auch machen lassen sollte. Also sie meinte auch nicht pucken. Das ging bei meiner Maus so und so nicht weil sie da total Panik bekam.
Bei uns wurde es immer besser je öfters sie selber im Bett eingeschlafen ist.
Das haben wir relativ bald angefangen. Und es ist total vorbei gegangen als sie in ihr eigenes Zimmer kam und dort alleine einschläft.
Wo schläft euer kleiner Mann?
Wie macht ihr es so am Abend?
Wäre toll wenn ich euch ein bisschen helfen könnte.
Kenne es nur zu gut hilflos zusehen zu müssen und keinen Rat mehr zu haben was man anders machen kann😌
Mama1350
5. Nov 2020 17:48
Re: Strampelt Abends vorm schlafen.
Hallo M123a
Ich kenne das nur zu gut. Hatten genau das selbe.
Meine Tochter ist jetzt 15 Wochen und ist sehr aktiv. Dreht sich schon seit 2 Wochen selber vom Rücken auf den Bauch. 😍
Bei ubs ging es mit Wochen ungefähr an.
Am Arm war sie komplett ruhig und sobald ich sie weglegte ging es los.
Bin mit ihr Cranio sacral gegangen und die sagte mir das sie das brauchen um den Tag zu verarbeiten.
Und das man ihnen das auch machen lassen sollte. Also sie meinte auch nicht pucken. Das ging bei meiner Maus so und so nicht weil sie da total Panik bekam.
Bei uns wurde es immer besser je öfters sie selber im Bett eingeschlafen ist.
Das haben wir relativ bald angefangen. Und es ist total vorbei gegangen als sie in ihr eigenes Zimmer kam und dort alleine einschläft.
Wo schläft euer kleiner Mann?
Wie macht ihr es so am Abend?
Wäre toll wenn ich euch ein bisschen helfen könnte.
Kenne es nur zu gut hilflos zusehen zu müssen und keinen Rat mehr zu haben was man anders machen kann😌
M123a
6. Nov 2020 16:44
Re: Strampelt Abends vorm schlafen.
Hallo Mama1350
Der kleine Mann schläft im Beistellbett neben mir weil ich ihn Stille.
Das die so den Tag verarbeiten das sagte mir auch schon die Hebamme. Was auch vollkommen ok ist.
Also wir machen ihn fertig in dem er Abends eine Babymassage bekommt. Dann stille ich ihn,wenn er noch nicht müde ist dann lass ich ihn noch ein bisschen spielen bis er sich vor Müdigkeit die Augen reibt und lege ihn dann ins Bett. Aber mach fünf min. Ist er sofort wieder am rumrantern. Mal dauert es nur 10 min dann schläft er und mal kann das auch 1 Stunde dauern. Eigentlich sollte man meinen er wäre Abends tot müde weil er am Tag auch sehr Aktiv ist und wir auch ständig draussen sind bei Wind und Wetter. Problem ist auch das er sich durch das Strampeln Nachts selber wach macht und meint wir könnten um 4.00 Uhr doch mal aufstehen. Was ich natürlich nicht mache sondern ihn wieder zum schlafen bringe. Es geht mir auch nicht darum das ich viel schlaf bekomme. Ich komm mit 5-6 Stunden Locker aus. Nur bei ihm merkt man dann am nächsten Tag das es nicht genug war.
Mama1350
6. Nov 2020 19:29
Re: Strampelt Abends vorm schlafen.
Ja das kann ich voll verstehen! Habt ihr es schon mal probiert wenn er in einem größeren Bett schläft wo er einfach mehr Platz hat und vielleicht beim vielen Rudern sich nicht stößt und dadurch aufwacht! War zum Beispiel bei meiner so!
Ich weis es geht nicht darum wie viel wir Mütter schlafen aber die kleine soll ea gut gehen!
Und habt ihr es schon mal versucht ihn erst dann zu stillen wenn er müde ist und nicht mehr zu spielen! Vielleicht wird er dann ruhiger?
M123a
6. Nov 2020 19:49
Re: Strampelt Abends vorm schlafen.
Das könnte man ausprobieren mit dem großen bett.
Er ist schon sehr groß. Lange kann er im Beistellbett nicht mehr schlafen.
Ja das habe ich schon ausprobiert, aber selbst dann dauert es keine 5 min. Und er gibt wieder alles.
Eigentlich schläft er seit seinem 3 Monat nicht mehr an der Brust ein oder wird schläfrig.
Danke für deine Tipps.
Ich werde das mit dem Bett auf jedenfall ausprobieren.
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen