24 Wochen altes Baby quengelt und weint nur und schläft kaum

Die Sinne erwachen
Elternforum
saraundawin
9. Sep 2020 17:18
24 Wochen altes Baby quengelt und weint nur und schläft kaum
Hallo zusammen, alles fing an mit dem 19 Wochen Schub - pünktlich zur 15ten Wochen fing es an das sie tagsüber nur noch eine halbe Stunde schlief und sehr quengelig wurde. Ich hoffte das sich dieses Verhalten nach dem Schub erledigen würde - aber leider wird es gefühlt immer schlimmer. Nachts wird sie ständig wach und schläft unruhig, tagsüber schläft sie nie länger als eine halbe Stunde, einschlafen ist auch jedes Mal eine Herausforderung. Stillen stellt sich auch jedes Mal als Problem dar. Sie spielt zwar kurzzeitig aber nach einer Minute ist das auch nicht mehr ausreichend und es wird weiter gejammert.

Könnt ihr mir eure Erfahrungen nennen? Kann es sein das sie von einen Schub in den nächsten ist?

Über tips und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar!
Grumpycat19
10. Sep 2020 08:08
Re: 24 Wochen altes Baby quengelt und weint nur und schläft kaum
Hallo :)
Du sprichst mir aus der Seele. Meine Tochter hat recht früh durchgeschlafen und auch tagsüber schön ihre schläfchen gehalten... Um den 4. Monat herum fing es an, dass sie nachts ein bis zweimal wach wurde... Habe sie gestillt und sie hat auch wieder weitergeschlafen. Dachte es sei eine Ausnahme aber Pustekuchen... Sie schläft nachts nicht mehr durch... Ich habe auch eher das Gefühl dass es ihr eher um die Nähe und das nuckeln geht anstatt um das Trinken. Schnuller verweigert sie ja wehement. Tagsüber auch ne Katastrophe man sieht ihr an dass sie hundemüde ist aber sie kämpft dagegen an. Es braucht viel Mühe und Geduld dass sie tagsüber schläft und dann meistens auch nur 10min.
Habe gelesen dass um den 4. Monat herum eine Schlafregression stattfindet. Das soll wohl 2 bis 6 Wochen gehen und wenn man Pech hat bleibt es wohl erstmal so...

Ich kann dir eins sagen, die Nächte Schlauchen mich. Sie kommt meist nur einmal aber ich merke wie ich die komplette Nacht nicht richtig schlafe weil ich unbewusst auf Bereitschaft bin...
saraundawin
12. Sep 2020 19:38
Re: 24 Wochen altes Baby quengelt und weint nur und schläft kaum
Da bin ichbezognes beruhigt das es nicht nur mir so geht 🙈 wir sind auch glaube ich gefühlt von einen Schub in den anderen gerutscht. Ich frage mich wirklich wann das wieder besser wird?!

Wie alt ist deine Maus denn jetzt?
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...