Beikost und wunder Po

Die Sinne erwachen
Elternforum
Sternenlicht78
4. Aug 2020 09:27
Beikost und wunder Po
Hallo,

Ich habe seid 2 Wochen mit Karottenbrei angefangen und schon mit Kartoffeln erweitert.

Das positive zuerst. Jan liebt seinen Brei :D
Ich bin ihm manchmal nicht schnell genug.

Das negative er bekommt einen wunden Po.
Kann dies von der Karotte kommen Idee generell von der neuen Nahrung?

Und was hilft beim wunden Po??


Lg Sternenlicht78
2018wifi
4. Aug 2020 13:56
Re: Beikost und wunder Po
Hallo,
wenn das Problem zeitgleich mit dem Brei auftrat, ist es gut möglich, dass es daran liegt. Hast du denn schon mal was anderes als Möhrchen gegeben?
Ich finde die weiße Malve creme für den windelbereich von weleda ganz toll! Ansonsten: haufig wickeln, ggfs schon ein nr. Größer, dass die Windel luftig sitzt und viel Frischluft an den po lassen hilft auch.
Sternenlicht78
5. Aug 2020 12:16
Re: Beikost und wunder Po
Hallo,

Ich habe es auch mit Zucchini versucht. Das war nicht so nach seinem Geschmack.

Hab mir gestern gleich die Salbe und heilwolle gekauft.

Werde auch mal eine andere Gemüsesorten auswählen.

Was hast du so am Anfang genommen?
2018wifi
5. Aug 2020 14:27
Re: Beikost und wunder Po
Zucchini war der Lieblingsbrei meiner tochter 😅 ansonsten: hokkaido kürbis oder Brokkoli oder blumenkohl+brokkoli ging auch ganz gut. Alles selbst gekocht. Gläschen mochte meine nie. Außer weiße karrotte. Das ging auch.
Bei meinem Sohn fang ich jetzt grad erst mit zucchini an.
Sternenlicht78
10. Aug 2020 22:58
Re: Beikost und wunder Po
Die Salbe hat wunderbar geholfen. Vielen Dank.

Hab vorgestern mit Hokkaido mit Kartoffel und Haferflocken angeboten. Hat ihm gut geschmeckt.
Bin gespannt was ihm noch so alles schmeckt
2018wifi
11. Aug 2020 06:29
Re: Beikost und wunder Po
👍😊
6 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...