Verzweifelt Baby 4 1/2 Monate weint plötzlich ständig im Maxi Cosi

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.3698749
20. Jul 2020 22:02
Verzweifelt Baby 4 1/2 Monate weint plötzlich ständig im Maxi Cosi
Hallo ihr Lieben!
vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht und einen Rat für mich.
Unser Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate alt und seit einigen Wochen weint er häufiger beim Autofahren im MaxiCosi. Wir haben den Maxi Cosi Pebble Plus mit FamilyFix One sowohl im Passat Variant, als auch im 1er BMW. Er ist immer gerne Auto gefahren und hat oft dabei geschlafen, aber auch wenn er nicht geschlafen hat war er immer entspannt. Wenn ich ihn in den Maxi Cosi setze ist alles gut und meist sogar noch wenn ich ihn ins Auto stelle, aber immer häufiger vor allem am Abend weint er fürchterlich und lässt sich auch nicht beruhigen wenn jemand neben ihm sitzt. Schnuller, Schnuffeltuch, Händchen halten nichts hilft. Hatten die Situation heute Abend wieder. Waren Oma und Opa besuchen um auf der Hinfahrt um 15:30 ist er eingeschlafen (obwohl er bis 14:30 Mittagschlaf gemacht hatte). Er wacht immer nach wenigen Minuten auf wenn man ihn aus dem Auto nimmt und abstellt. Gegen 18:45 war er so müde, dass ich ihn den Maxi Cosi gelegt habe und geschaukelt haben und er ist auch eingeschlafen. Da wir um 19 Uhr nach Hause fahren wollten, dachte ich ich müsse ihn so nicht mehr wecken. Dummerweise ist er um Punkt 19 Uhr als schon alles außer ihm im Auto verstaut war wach geworden. Auf dem Arm war er dann aber gut gelaunt und ich habe ihn nach ca. 5 Minuten wieder in den Maxi Cosi gesetzt um nach Hause zu fahren. Er fing direkt wieder an zu schreien, so dass mein Mann anhielt und ich mich nach hinten zu ihm setzte, aber er ließ sich einfach nicht beruhigen. Schnuller spuckte er wieder aus uns alles gute Zureden half auch nicht. Er schrie sich immer weiter in rage. Als ich ihn zu Hause sofort hoch genommen habe war augenblicklich Ruhe. Man muss dazu sagen, dass unser Sohn selten so schreit und weint. Eigentlich kennen wir das nur wenn er starke Schmerzen hat. Wir wissen langsam nicht mehr weiter. Ich mache ja schon viel mit ihm zu Fuß, aber die Großeltern wohnen nunmal 25 km weit weg. Wir konnten bisher keinen Grund finden warum er plötzlich so ein Problem mit dem Autofahren hat. Er war bei der letzten Messung 64cm groß und da er uns etwas eingequetscht vorkam, haben wir schon die Gurte höher gestellt. Hat aber nichts geändert. Er hat Spielzeug am MaxiCosi und ich habe auch schon das Sonnenverdeck entfernt. Er hat zwar immer innere Hitze, aber er trug heute bei 20 Grad einen Kurzarmbody, eine lange Hose und ein T-Shirt. Das dürfte doch eigentlich nicht zu warm sein.

Da er ja auch nicht immer schreit bin ich wirklich ratlos. Zum einen soll mein Kind natürlich nicht weinen müssen, zum anderen kann ich es kaum ertragen und würde es am liebsten sofort raus nehmen. Da kurz raus nehmen und wieder rein legen nicht hilft (sobald man wieder los fährt weint er wieder) ist das natürlich keine Option während der Fahrt. So leid mir der Kleine tut wenn er weint, seine Sicherheit ist eben sehr wichtig.

Ich hoffe ich habe euch jetzt nicht erschlagen mit meinem langen Text.
Rico 30
21. Jul 2020 09:56
Re: Verzweifelt Baby 4 1/2 Monate weint plötzlich ständig im Maxi Cosi
Hallo!
Ist das bei jeder Fahrt so?
Weil ich kenne das auch. Anfangs wenn man mit dem Auto los gefahren ist dann ist sie eingeschlafen und erst aufgewacht wenn wir stehen geblieben sind. Da dachte ich mir Wow das ist Super das das so gut klappt. Und auf einmal so mit ungefähr fünf Monaten fing es an das sie nicht mehr eingeschlafen ist. Dann ging das gequengel erst los und nach Paar minuten das schreien. Ich wusste auch nicht was ich machen soll. Meine eltern wohnen 60 km weg da fährt man schon mal eine stunde bei viel verkehr. Aber ich hab dann raus gefunden das es ihr langweilig ist. Mittlerweile machen wir es so das sie ein bestimmtes spielzeug bei der Fahrt bekommt. Das bekommt sie sonst nie das ist jetzt schon fest im auto. Und das weiß sie jetzt schon. Wenn es ins Maxi cosi geht wartet sie schon. Und damit klappt es meistens. Manchmal muss ich auch noch halten aber das lange schreien ist vorbei. Das dauert allerdings bis das klappt. Bei uns hat es schon um die drei wochen gedauert. Vielleicht versuchst du es mal. LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...