Baby wirft nachts Beinchen gegen Matratze

Die Sinne erwachen
Elternforum
MamaLina14
1. Mai 2020 03:28
Baby wirft nachts Beinchen gegen Matratze
Ihr Lieben,

mein Kleiner ist 4,5 Monate, wird gestillt (ich pumpe, da er nicht von der Brust trinkt) und hat bereits einen ersten Zahn.

Wir haben folgendes Problem: Der Kleine schläft seit mittlerweile 2 Monaten nicht mehr gut. Dabei wirft er nachts die Beinchen in die Luft und schmeißt sie gegen die Matratze. Das passiert wenn wir Glück haben nur stündlich, aber manchmal auch halbstündig.

Er scheint dabei weiter zu schlafen, aber irgendwann fängt er an zu weinen, wenn man ihn nicht beruhigt (durchs Fläschchen). Dabei kommt es mir so vor, dass er zu pupsen versucht und es nicht richtig klappt. Seit 2-3 Wochen hört man auch richtig lautes gluckern in seinem Bäuchlein.

Wir haben Verschiedenes ausprobiert wie Windsalbe, Bauchmassage, Sab Simplex, Fencheltee Kümmelzäpfchen... Hat alles nichts gebracht. Ein Tipp hat vielleicht ein kkein wenig geholfen: unter die Beinchen ein Kissen zu legen, da das den Druck mindert. Aber schafen können wir so dennoch nicht.

Das ganze geht schon täglich seit 2 Monaten und ist echt hart, aber das muss ich euch Mamas ja nicht sagen. Sobald er aufwacht scheint es komplett verschwunden zu sein. Ihm geht es gut und man kann davon auch nichts mehr beobachten. Außer beim Mittagsschlaf, da fängt es wieder an nur nicht ganz so stark.

Kennt jemand dieses Problem und hat vielleicht einen Tipp?

Viele Grüße
Traumwaechter
1. Mai 2020 06:06
Re: Baby wirft nachts Beinchen gegen Matratze
Unsere Kleine verhält sich ähnlich, wenn die Pupse in der Nacht drücken. Was bei uns hilft: seitlich "Bauch an Bauch" liegen, sie mit den Armen stützen und dann gemeinsam mit Schwung auf den Rücken drehen (sie liegt dann auf dem Bauch auf meinem Bauch). Meistens knattert es dann sofort los.

Die Methode funktioniert allerdings nur im Familienbett :-D
Cassia123
1. Mai 2020 14:08
Re: Baby wirft nachts Beinchen gegen Matratze
Hallo :)
Ihr habt ja schon das meiste ausprobiert :D
Vielleicht mal versuchen den kleinen wurm mit dem Bauch auf deine Beine legen und ihm dabei den Rücken streicheln bei meinem klappt das ganz gut und ein paar Stunden später ist alles draußen was stört. Ich hoffe das hilft euch etwas weiter :)
RebeccaH91
6. Mai 2020 21:47
Re: Baby wirft nachts Beinchen gegen Matratze
Hallo😀

Bei meiner kleinen hat das Kirschkernkisden währe Wunder gewirkt. Die Wärme auf dem Bauch tut den kleinen gut.

Viel Erfolg und alles Gute 😊
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...