Pupillendifferenz

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lisa0302
19. Mär 2020 08:12
Pupillendifferenz
Hallöchen,

mein kleiner ist jetzt 17 Wochen alt. Seit ein paar Wochen ist die linke Pupille bei verschiedenen Lichtverhältnissen größer. Jedoch nicht immer. Auf der linken Seite hatte er auch einen verengten Tränenkanal,der jetzt aber frei ist.

Eine Überweisung zum Augenarzt habe ich von meiner Hausärztin bekommen.
Aber ich mache mir große Sorgen,man liest ja auch viele üble Sachen.
Sonst ist mein Kleiner putzMUNTER...und sehr fröhlich

Hat jemand damit Erfahrung?


Bleibt alle gesund!
Liebe Grüße
Lisa
Ananas004
20. Apr 2020 14:10
Re: Pupillendifferenz
Hallo Lisa,

Was ist bei euch raus gekommen?

Mein Sohn hat dies auch. Die linke Pupille ist bei manchen Lichtverhältnissen wesentlich größer als die rechte. Mehr als 1 mm.
Wir waren vor ein paar Wochen beim Augenarzt, der verschiedene Lichttests durchgeführt hat. Laut ihm scheint es eine physiologische Anisokorie zu sein. Also nichts krankhaftes.
Ich bin dennoch oftmals besorgt, wenn ich diese doch große Pupillendifferenz sehe. Es ist nicht immer. Es scheint bei Dämmerung oder künstlichem Licht stärker ausgeprägt zu sein. Im Hellen sind die Pupillen gleich groß. Wenn man im Internet liest, bekommt doch oft Angst bzgl. Tumoren oder Horner Syndrom u.a.

Viele Grüße
Lisa0302
21. Apr 2020 05:43
Re: Pupillendifferenz
Hallo,

bei uns kam noch gar nichts raus. Der Augenarzttermin ist erst im Juni.
Und ich bin sehr gespannt.

Die Pupillendifferenz ist aber kleiner geworden.


Es ist doch gut,wenn es nichts krankhaftes ist.
Mach dir nicht so viele Sorgen und Gedanken. Ich habe auch viele Horrorgeschichten im Internet gelesen. Jedoch schreiben auch viele,dass es bei ihnen nur ein "Schönheitsfehler "ist.

Ich denke immer,eine Mutter spürt wenn es ihrem Baby schlecht geht.


LG
Ananas004
7. Apr 2021 20:09
Re: Pupillendifferenz
Hallo Lisa,

was hat eigentlich der Augenarzttermin letztes Jahr ergeben?
Bei uns besteht die Differenz noch immer. Aber der Kleine entwickelt sich völlig unauffällig, ist total fit und es ist alles super. Also alle Horrorgeschichten und Sorgen umsonst 🙏🏻 Einfach nur ein „Schömheitsfehler“. 😀

LG
Lauristar124
26. Mär 2022 21:25
Re: Pupillendifferenz
Ananas004 heyyy.. ich hoffe ich bekomme eine Antwort !

Mein Sohn hat die Differenz auch knapp über 1mm und beim Augenarzt hat sich nach den kokain Tropfen auch nicht verändert ! Ihr gehts aber bestens ... er ist jetzt 16 Monate und entdeckt haben wir es mit 4.

Manchmal Schleicht sich aber die Angst doch wieder hoch und ich achte auf seine Augen ...

Wie hat sich das bei euch entwickelt ?

Ganz liebe Grüße
Laura
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...