Smoby Schaukelrutscher

Die Sinne erwachen
Elternforum
Nati086
10. Mär 2020 20:10
Smoby Schaukelrutscher
Hallo zusammen.
Mein Sohn ist 6 Monate und wir haben von smoby einen Schaukelrutscher.
Es steht, dass der Rutscher ab 6 Monate benutzt werden kann.
Meine Frage: der kleine kann aber noch nicht sitzen ist es trotzdem sinnvoll ihn dort jetzt schon rein zu setzen??
gast.2018878
10. Mär 2020 20:43
Re: Smoby Schaukelrutscher
Du beantwortest deine Frage eigentlich schon selbst:
..."er kann noch nicht sitzen (...) ist es sinnvoll ihn reinzusetzen"
Oder im Klartext: Nein, ein Kind, das noch nicht sitzen kann, sollte auch nicht hingesetzt werden. Warte einfach noch ein bisschen, bis sich dein Sohn von alleine hinsetzten kann. Erst dann darf er in Hochstühle, Schaukeln, Rutschautos, Buggy, etc. gesetzt werden. Alles andere ist nicht gut für seinen Rücken.
Nur Geduld, bald wird er das Sitzen lernen, dann könnt ihr euren Schaukelrutscher auch ausgiebig nutzen. Aktuell ist er am Boden auf der Krabbeldecke am Besten aufgehoben. Dort lernt er sich zu drehen, robben, krabbeln und auch das sitzen :-)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...