Baby schläft nur an Brust

Die Sinne erwachen
Elternforum
Anna050594
25. Feb 2020 12:59
Baby schläft nur an Brust
Hallo ihr lieben,
Ich wollte mal fragen ob ihr das kennt bzw. oder dass bei euch auch so ist... meine kleine ist 15 Wochen alt und kann nur an der Brust einschlafen :shock: wenn sie dann mal eingeschlafen ist und nur am nuckeln ist und ich sie ablegen will, ist sie sofort wieder wach...
an sich stört es mich noch nicht sooo sehr, aber es wäre irgendwie auch mal schön, wenn ich sie ablegen könnte und sie einfach ein bisschen alleine ohne mich schlafen könnte...
hat jemand von euch auch diese Situation??
gast.2018878
25. Feb 2020 16:25
Re: Baby schläft nur an Brust
Oh ja, die kleinen Seismographen merken jede noch so kleine Veränderung....
Wenn du möchtest, dass deine Tochter alleine schläft, gibt es mehrere Möglichkeiten. Z.b. könntest du im Liegen auf dem Bett stillen (Baby neben dir, nicht auf deinem Arm) und wenn sie die Brust loslässt, vorsichtig wegschleichen. Da sich ihre Position nicht verändert, sollte das eigentlich klappen.
Alternativ könntest du ihr z.B. nach dem Satttrinken den Schnuller zum nuckeln geben, sie in eine Wiege legen und schaukeln.
Aber auch ein Tragetuch ist eine praktische Alternative: das Kind bleibt geborgen bei dir und trotzdem hast du beide Hände frei.
Cassia123
7. Mär 2020 00:19
Re: Baby schläft nur an Brust
Mir geht es ganz genauso 😅 mein kleiner wird jetzt 11 Wochen alt und schläft auch nur an der Brust ein. Wenn wir im Wohnzimmer sind und ich Versuche ihn nach dem stillen ganz langsam und vorsichtig hinzulegen wird er IMMER wach ! 😂 Abends muss ich mit ihm schon um 8 ins Bett gehen weil er alleine überhaupt nicht ans schlafen denkt. Hätte auch gerne mal einen Abend wieder mit meinem Mann einfach Mal einen Film gucken wäre schon was 😅
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...