Wachstumsschub ???

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.3361161
10. Feb 2020 10:57
Wachstumsschub ???
Hallo liebe Eltern,

gibt es wirklich diese Wachstumsschübe?

Ich und mein Mann können das Wort momentan eigentlich gar nicht mehr hören :x

Sobald die Kleine einen schlechten Tag hat hieß es von Anfang an "das ist bestimmt ein Wachstumsschub". Ok, aber dann hat sie jede Woche 2 bis 3 Schübe :lol:

Jetzt waren die letzten 2 Tage super. Sie hat viel geschlafen und wenn sie wach war, war sie mega happy und ausgeglichen. Sofort kam aber Panik in uns auf nach dem Motto: Bald kommt wieder ein Wachstumsschub, dann wirds stressig.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es auch Babys, bei denen man die Schübe nicht merkt?

Ich höre immer nur das Babys ganz schlimm und anstrengend werden, wenn der nächste Schub kommt......

Auch wenn ich mich mit anderen Eltern unterhalte und frage, wann es denn etwas entspannter wird bekomme ich immer als Antwort: Gar nicht, weil es immer andere schwierige Phasen gibt.... hört sich nicht wirklich motivierend an :roll:
SoMe
11. Feb 2020 13:56
Re: Wachstumsschub ???
Hallo

Ganz so schlimm ist es nicht. Wir hatten uns die app "oje ich wachse" runtergeladen. Da steht wann die schübe ca losgehen. Diese dauern auch unterschiedlich lange. Kann zwischen 1 und glaub 4 wochen oder mehr variieren.

Bei unseren kleinen Spatz (jetzt 1,5 jahre alt) haben wir sehr selten einen wachstumsschub bemerkt. Meintn ja viele das sie anhänglicher sind oder mehr quengeln und schreien. Das war bei uns nicht der fall.
Jedes Kind ist halt anders ;)

Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...