Plattkopf

Die Sinne erwachen
Elternforum
Linski27
28. Jan 2020 21:30
Plattkopf
Hallo mein sohn ist jetzt am Samstag am 01.02.2020 7 Monate und er hatte ein Blockade die vom Osteopathen entfernt wurde da er sich nie auf die recht seite gedreht hatte und quasi seine linke lieblings seit ist aber so langsam dreht er sich auch schon auf die rechte seite🙂 und es wird so langsam etwas besser👍 Mache mir aber sorgen das es nie besser wird und ob er bleibende Schäden haben wird weil sich das Gehirn nicht richtig ausbilden kann😔 Meine Frage ist auch ob er Einschränkungen hat für sein ganzes Leben😔
Traumwaechter
29. Jan 2020 07:18
Re: Plattkopf
Hallo,

Die meisten Kinder bevorzugen eine Seite, bekommen davon aber nicht direkt einen Hirnschaden.

Was den Plattkopf angeht: es gibt spezielle Kissen auf denen die Kleinen schlafen können, die für die Kopfform vorgeformt sind. Wenn es zu extrem ist, gibt es auch die Möglichkeit einen speziellen Helm anzufertigen, der verhindert, dass der Kopf abflacht und sich gut ausbilden kann. Das muss aber nach entsprechender Vermessung von einem Experten gemacht werden.

Wenn du das Gefühl hast, dass der Kopf abflacht, solltest du mit deinem Kinderarzt darüber reden. Er kann das vor Ort am besten beurteilen.
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...