Baby schläft nur 30 Minuten

Die Sinne erwachen
Elternforum
Toni852
19. Jan 2020 21:44
Baby schläft nur 30 Minuten
Hallo

mein kleiner ist jetzt nun 6 Monate alt und prinzipiell ein entspanntes Baby mittlerweile. Es gab Startschwierigkeiten aber die sind nun vergessen und vorbei.
Aktuell hab ich seit Dezember die Schwierigkeit, dass er sich nur noch von mir ins Bett bringen lässt und er auch bei mir so eine Dreiviertelstunde mindestens braucht um einzuschlafen, dabei wird auch oft gemeckert/geweint. Ich bin solange bei ihm bis er eingeschlafen ist. Aber nun ist es so wenn er schläft wacht er im 45 Minuten Takt schreiend auf und ich renn dann zu ihm streichel ihn kurz und er schläft sofort weiter. Als müsste er sich vergewissern dass ich noch da bin.
Bleib ich gleich mit im Schlafzimmer macht er dass nicht.
Nun möchte ich nicht jeden Abend mit ihm ins Bett gehen aber dass er so unruhig ist macht auch nur Stress, weil man immer so in hab acht Stellung ist. Kann ich ihm helfen bzw verliert sich dass von allein? Bisherige Ratschläge waren „schreien lassen der muss das lernen „ aber das ist völlig gegen meine Einstellung.

Ebenso verwundert mich dass er trotz des Abendbreis weiterhin alle vier Stunden nachts kommt.
Geht es euch auch so?
SoMe
20. Jan 2020 17:31
Re: Baby schläft nur 30 Minuten
Hallo

Unser Sohn war auch immer kein guter Schläfer und mir wurde auch immer gesagt das muss er lernen, lass ihn schrein. Haben wie nie gemacht.
Mit der Zeit wurde es besser. Es war zwar anstrengend aber ich würde es wieder so machen. ;)

Bezüglich des nachts trinken. Unser Sohn jetzt 1,5 jahre alt trinkt teilweise auch noch seine Flasche nachts. Und er futtert abends echt viel :D

LG
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...