Baby schläft nicht im eigenen Bett

Die Sinne erwachen
Elternforum
CHL83
5. Jan 2020 14:02
Baby schläft nicht im eigenen Bett
Bereits von Anfang an haben wir versucht, dass unsere Kleine (jetzt 4 Monate) im eigenen Bett einschläft. Da das nicht geklappt hat, hat sie bisher immer bei uns im Bett geschlafen.
Nun möchte ich dies jedoch wirklich gern ändern, nur weint sie immer ganz fürchterlich, wenn sie in ihrer Wiege bzw. dem Bett liegt. Beides steht noch mit bei uns im Schlafzimmer.
Was können wir denn tun, dass sich daran gewöhnt?
Fineya
6. Jan 2020 07:40
Re: Baby schläft nicht im eigenen Bett
Es gibt da ein paar Möglichkeiten. Habt ihr mal das "pucken" probiert? Also nicht zu fest einpacken, aber halt dass sie eingemurmelt ist?
Am besten mit einer Decke, die euren Geruch hat (paar tage mit ins bett nehmen)
Beim reinlegen und bis zum einschlafen immer dabei sein, sich vielleicht sichtbar ins große Bett legen und zeigen "hey, ich schlafe jetzt auch!"
Dann darf man das zubett-geh-ritual nicht ändern. ZB kuschelt man ja mehr im Elternbett, als wenn man die Kinder ins eigene Bett bringen würde....

Und ganz wichtig: So etwas lieber beim Mittagsschlaf, als für die Nacht ausprobieren.
CHL83
6. Jan 2020 21:00
Re: Baby schläft nicht im eigenen Bett
Ja Pucken machen wir auch, hilf jedoch nicht beim einschlafen. Und das mit dem ins große Bett legen und ihr zeigen, ich bin da, hab ich auch schon probiert. Leider steigert sie sich dann irgendwann so rein, dass am schlafen gar nicht mehr zu denken ist.
Traumwaechter
7. Jan 2020 07:12
Re: Baby schläft nicht im eigenen Bett
Hallo,

Habt ihr mal ein anderes Bett versucht? Das war bei unserem Sohn das Problem: das Bett an und für sich. Wir sind da eher per Zufall drauf gekommen, weil wir uns ein neues Bett gegönnt haben und die Matratze vom alten zum spielen ins Kinderzimmer haben. Und siehe da: er hat nur noch darauf schlafen wollen und da war es dann auch kein Problem mehr. Letztendlich haben wir den Rahmen dann aufgebaut und das kinderbett verkauft ;-)
Resilein1985
11. Jan 2020 22:25
Re: Baby schläft nicht im eigenen Bett
Hallo. Wir kennen das sehr gut. Unser Kleiner schläft auch nicht im eigenen Bett...das Beistellbett mochte er gar nicht daher schläft er bei uns. Wenn er auf dem Arm einschläft,leg ich ihn in sein Bett aber er wacht dabei oft auf. Er nimmt auch keinen Nucki was das einschlafen zusätzlich erschwert.
Hat jemand einen Tipp?
LG
MamaMa2019
6. Feb 2020 21:01
Re: Baby schläft nicht im eigenen Bett
Hallo CHL83,

Unsere Maus sollte auch von Anfang an in ihrem Bett (1,40m lang) schlafen. Das Bett war erstmal nur mit Matratze und Nestchen als Kopfschutz ausgestattet. Als Frühchen mit ca. 47cm hat sie sich darin natürlich verloren gefühlt. Deshalb haben wir ihr ein Kuschelnest gekauft und dieses mit einer Kuscheldecke ausgelegt und siehe da - sie liebt es darin zu schlafen :-)

Viele Grüße 🌺
Holly Wolkenlos
10. Feb 2020 10:34
Re: Baby schläft nicht im eigenen Bett
Hallo CHL83,
Wir hatten auch das Problem. Wir haben unseren Kleinen dann mal das Bettchen vorgewärmt. 15 Minuten bevor wir ihn schlafen gelegt haben, haben wir zwei Warmies warm gemacht & ins Bettchen gelegt. Seit dem schläft er super in seinen Bett.
Liebe Grüße 🤗
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...