Baby 21 Wochen seht quengelig und schwierig

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.3397356
2. Jan 2020 09:58
Baby 21 Wochen seht quengelig und schwierig
Hallo zusammen. Ich bin seit ca. 6 Wochen, wenn nicht länger, echt ratlos....
Habe angst das es so bleibt. Es hat sich so eingeschlichen, obwohl ich behaupten würde, dass es nach der ersten Impfung sehr viel schlimmer wurde. Meine Kleine schläft nur noch ein wenn wir sie tragen. Haben extra eine Trage gekauft, da wir teilweise kraftlos sind. Mein Partner hilft mir gottseidank so gut er kann.
Tagsüber wenn wir sie dann ins Bett ablegen, dann wacht sie meistens nach 5- 10 Minuten wieder auf und quengelt weil sie müde ist. Sie ist eine Bauchschläferin (mit Angel Care Überwachung) und spuckt dann meistens auch noch gleich ins Bett, wenn wir nicht schnell genug bei ihr sind und sie wieder hochnehmen zum weiterschlafen. Abends, ab halb 5 - 5 Uhr funktioniert es gottseidank immer, da wird gebadet, dann Fläschchen und dann getragen bis sie schläft und dann schläft sie recht schnell ein und auch lange weiter im Bett. Bis meistens halb 4 Früh. Manchmal hat sie auch Mitternacht nochmal Hunger, was ok ist. Halb 4 trinkt sie und dann wieder schlafen, aber ab da ist das spiel wieder mit gleich wieder wach werden sobald ich sie hinlege. Den ganzen Tag geht das. Außerdem ist sie ständig müde. An manchen Tagen schaffen wir es, das sie länger im Bett schläft, bis zu einer Std. Aber trotzdem ist sie immer sehr schnell müde un sobald man über die Augenreiben Grenze drüber ist, weint sie beim tragen, weik sie nicht einschlafen kann. Haben auch schon alles probiert mit anders einschlafen lassen. Endet immer im hysterischen schreien. Das geht so seit sie ca. 3 monate wurde. Davor haben wir sie einfach umgedreht wenn sie sehr müde war und sie hat geschlafen. War von heut auf morgen vorbei.
Wenn sie dann wach ist, dann ist sie nur grantig und quengelig. Es gibt Momente, wo sie auch lacht und Spass hat mit uns, aber seit Wochen ist sie wie ausgewechselt. Spielteppich geht fast garnicht mehr. Will gleich wieder hochgenommen werden usw. Elektrische Schaukel funktioniert auch nur noch kaum. Umdrehen und sitzen kann sie noch nicht, nur mit spielerischer Hilfe. Sie ist meistens einfach immer zornig und seit ein paar Tagen kreischt sie auch nur noch zornige Töne. Sie plabbert nimmer, so wie am Anfang sondern kreischt nur noch zornig. Dachte eigentlich immer, dass ich mein Partner sehr normale junge Eltern sind und ein harmonisches Leben führen, so das wir auf jeden Fall ein Baby zufrieden aufziehen können. Aber mittlerweile glaub ich, dass wir alles falsch machen. Ich dachte nicht das es ausgerechnet uns mal so geht und nicht klar kommen. Manchmal hab ich direkt das Gefühl, das mein Baby sehr unglücklich ist bei uns. Obwohl wir so viel Aufmerksamkeit und Liebe schenken. Gehe auch jeden Tag ( ausser jetzt bei eisigem Wind oder wenns zuuu Minusgradig ist) jeden Tag raus. Achja, Kinderwagen geht seit dem 4. Monat auch nicht mehr. Da schreit sie, dass Leute aufmerksam werden und man echt ein schlechtes Gewissen bekommt. Also gehe ich nur noch mit der Trage raus. Hab mir extra eine Jacke gekauft wo mein Baby in Trage mit drinnen ist. So hab ich auch ihre Wärme unter Kontrolle. Seit gestern fängt sie auch so zu quengeln an, bald wird sie das auch zum einschlafen doof finden und dann hab ich gar keine Möglichkeit mehr sie zum schlafen zu kriegen ohne schreien.
Achja, Beikost ging am Anfang prima, jetz auch nicht mehr... Schmeiss eigentlich immer alles weg danach. Ab heute gebe ich wieder nur noch Fläschchen. Habe mich gestern erkundigt, das es mehr Babys gibt, die erst ab dem 8. Monat oder selten auch später erst Beikost alzeptieren.
Ihre Zähne drücken denk ich schon, weil sie kaut sehr stark auf allem rum un ich halte ihr dann auch den kühlen Beissring oder kalten Waschlappen zum kauen hin. Das hilft meistens. In zwei Wochen sind wir beim Nachimpfen und werde alles bei Arzt ansprechen.
Bin sehr nervlich angespannt und momentan unausgeglichen, Schlaf fehlt mir auch, weil ich leider bei jedem mucks wach bin und einfach nicht mehr einschlafen kann.
Kennt jemand diese Situationen?? Bitte um Antworten. Danke achon mal
Jasmin 2070
2. Jan 2020 13:30
Re: Baby 21 Wochen seht quengelig und schwierig
Hallo,

also ich weiss nicht ob ich dir wirklich weiterhelfen kann aber es war mir zumindest ein Bedürfnis dir zu schreiben dass du dir keine Vorwürfe machen sollst. So wie du es beschreibst tut ihr alles in euer Macht stehende um euch um euer Baby liebevoll zu kümmern.

Wachstumsschub, Zähne oder beides plus das die Kleinen in dem Alter täglich so viele Eindrücke sammeln dass kann die schon ganz schön durcheinander bringen. Du schreibst sie schläft in der Nacht ganz gut und ab 4 Uhr früh ist vorbei? Könnten Blähungen die Ursache sein (Darm fängt um diese Zeit an zu arbeiten).

Meinem Sohn hilft immer Nähe dass war schon bei den Blähungen so und jetzt braucht er sie wenn er zahnt oder in einem Wachstumsschub steckt er schläft tagsüber meist nur auf mir, ich hab mich damit abgefunden 😅 Kinderwagen ging auch nie ich fahre im Maxi cosi Aufsatz spazieren da sieht er mehr und ich habe ihn sehr lange getragen jetzt mit 8, 5 Kilo ist er mir zu schwer geworden.

Essen funktioniert auch nicht? Hat es schon mal geklappt oder von Anfang an nicht? Weil wenn zu Beginn alles gut gefuttert wurde und dann auf einmal nicht mehr würde ich die Zähne vermuten, war bei uns auch so für 1,5 Wochen kein Brei angerührt Zähne waren da alles wieder gut einfach immer wieder anbieten.

Was kann ich dir noch raten? Hast du jemanden der euch mal für ein paar Stunden entlasten könnte damit ihr wieder eure Batterien aufladen könnt das wirkt nämlich Wunder!

Alles Gute euch und wenn du das Gefühl hast es stimmt was nicht lieber mal mehr zum Arzt gehen als zu wenig.

LG Jasmin
gast.3397356
2. Jan 2020 20:06
Re: Baby 21 Wochen seht quengelig und schwierig
Hallo, danke für die Antwort.
Das ist schön zu hören das man alles richtig macht. Man zweifelt halt nur immer ob wir nicht doch ( als Neulinge quasi) alles falsch machen.
Das mit den Blähungen ist ein guter Tip. Sie pupst immer zu wenn ich sie dann umdrehe, bevor ich sie rausnehme zum Fläschchen geben. Aber was tun dagegen?

Wachstumsschub hab ich auch gedacht, aber es sind jetzt schon über sechs Wochen und wenn es der 19 Wochen Schub war, dann geht ja jetzt schon bald der 26 Wochen Schub an.

Ja, sie brauch viel mehr Nähe als sonst, das stimmt. Heute hab ich sie auch nur auf mir fertigschlafen lassen, weil ich heute einfach keine Kraft hatte sie ins Bett zu legen, auszuschnaufen und dann springt eh gleich wieder das Babyphon an weil sie wieder wach ist. Allerdings wenn sie dann nach halber bis ganzer Std. Wach wurde, war sie wieder gleich müde.
Das werde ich sowieso lieber mal ansprechen beim KA. Weiss ja nicht ob so ein kleines Baby schon Mangel haben kann, aber sicher is sicher.

Das mit Maxicosi werden wir Samstag gleich ausprobieren. Weil Autofahren tut sie sehr sehr gerne. Ach das wäre ein Traum wenn das funktioniert. Bin so gerne draussen und es zermürbt mich wenn ich nicht mehr rauskann. Das war so schön die ersten drei Monate. Hoffentlich hängt es nicht damit zusammen das sie nicht einschlafen kann ohne getragen zu werden. Manchmal kommt sie mir so vor als würde sie weinen weil sie schlafen will und so nicht kann.

Brei hab ich heute weggelassen, hat ihr null gestört. Glaub eher sie war zufrieden weil sie endlich gleich ihr flaschl bekommen hat.
Wir geben schon seit vier wochen Gemüsebrei, was immer funktioniert hat. Immer halbes kleines glas am tag und dann noch ihre Milch. Aber seit Tagen ist es ein Kampf und das möchte ich nicht, nicht das sie eine Abneigung entwickelt.

Meine Mama wäre da, aber die ist nicht so fit, bzw kräftig mehr und die sagt selber dass solange die kleine so weint und schreit wenn ich oder Papa nicht da sind, kann sie sie nicht abnehmen. Es ist als ob sie fremdeln würde, obwohl das doch zu früh ist oder? Sie sieht oma opa ja jeden tag weil wir im selben haus sind.
Naja, hoffentlich sinds Zähnchen und hoffentlich kommen bald mal paar bessere Tage sonst wird der Zweifel immer größer.
Danke nochmal für die Mühe zu Antworten. Lg
Jasmin 2070
2. Jan 2020 21:07
Re: Baby 21 Wochen seht quengelig und schwierig
Hallo,

es ist schwierig aus der Ferne genaue Tipps zu geben der Kinderarzt wird dir hoffentlich weiterhelfen können wenn er über den Tellerrand schaut und nicht wie soviele sagen ist ganz normal geht wieder vorbei.
Unsere Ärztin ist auch spezialisiert auf Homöopathie und TCM und pendelt immer die richtigen Mittelchen aus bis jetzt hat es immer gepasst. Es gibt für Blähungen und beim Zahnen so viele Sachen his man da alles durch hat was grad deinem Baby hilft.

Vielleicht habt ihr einen solchen Arzt in der Nähe der euch helfen kann.

Aja, das ausfahren im Maxi Cosi auf 1 bis 2 Stunden pro Tag halten zu lange sollten die Zwerge nicht drinnen sitzen. Du könntest auch mal probieren den Sportsitz von Kinderwagen halbhoch zu klappen nicht so dass sie sitzt sondern halb dann sieht sie auch mehr.

Ansonsten kann ich dir noch raten leg dich mit ihr ins Bett auch tagsüber dann hat sie deine Nähe und Wärme und du kannst auch die Augen zu machen l.

LG Jasmin
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...