Sitzen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Babybrei2
26. Dez 2019 07:45
Sitzen
Hallo.
Ich hab meine kleine Tochter als sie so dreieinhalb, vier Monate war auf meinen schoß gesetzt. Ich hab sie nie alleine sitzen lassen. Jetzt höre ich das man das nicht darf. Das hat mir aber nie jemand gesagt und gelesen hab ich es auch nie irgendwo. Selbst die Hebamme hat mir das nie gesagt. Meint ihr das ihr Rücken jetzt krum ist oder sowas in der Art?
Traumwaechter
26. Dez 2019 08:27
Re: Sitzen
Hallo,

Nein glaube ich nicht. Ab einem gewissen Alter wollen die Kinder mitbekommen, was um sie rum ist. Wir haben das beim großen auch gemacht und er hat jetzt mit knapp 5 Jahren einen wunderschönen rücken.

Wenn du dir unsicher bist, sprich deinen Kinderarzt doch darauf an, ob der Rücken in Ordnung ist.
2018wifi
26. Dez 2019 08:34
Re: Sitzen
Ich geh nicht davon aus, dass der Rücken jetzt krumm ist. Ja, kleine babys sollten nicht sitzen, solange sie es nicht können, aber ab und an mal kurz auf dem schoß an mama angelehnt und von mama gestützt geht schon. Sollte halt nicht die dauerposition sein und vorallem nicht durch irgendwelche haltevorrichtunngen oder kissen in einen stuhl oder auf den boden setzten.
Babybrei2
26. Dez 2019 08:51
Re: Sitzen
Ja, so sehe ich das auch. Danke für eure tollen Antworten. Das beruhigt mich jetzt doch. Aber ich werde den kinderarzt dann auch mal darauf ansprechen 😊
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...