D-fluoretten

Die Sinne erwachen
Elternforum
Babybrei2
25. Dez 2019 07:37
D-fluoretten
Hallo,
Meine Tochter 5 monate hat die ersten Zähne unten. Ich gebe ihr diese d-fluoretten nicht, schon von Anfang an nicht. Ist das schlimm? Ich putze die Zähne jetzt mit elmex, da ist aminofluorid drin. Ist das besser als die d-fluoretten? Sollte ich die d-fluoretten doch geben?
Traumwaechter
25. Dez 2019 08:47
Re: D-fluoretten
Hallo,

Wir haben unserem großen (knapp 5 Jahre) auch nur von Anfang an mit fluoridhaltiger Zahnpasta die Zähne geputzt. Laut unserem Kinderarzt ist das ausreichend.

Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die Meinungen hier auseinander gehen, wie viel notwendig ist.
2018wifi
26. Dez 2019 08:15
Re: D-fluoretten
Unser KiA und die Hebamme sagten auch, entweder das eine oder das andere ist für sich gut. Beides ist zuviel! Wir nutzen die Tabletten auch nicht, sondern putzen nur mit Fluor zahnpasta
Babybrei2
26. Dez 2019 08:54
Re: D-fluoretten
Okay. Dann nehme ich auch weiterhin nur die zahnpasta. Danke für eure Antworten
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...