Alles zurück auf Anfang?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.847579
3. Apr 2010 14:49
Alles zurück auf Anfang?
Hallo zusammen.

Mein kleiner Süßer ist jetzt 5,5 monate alt und seit 1-2 Wochen kommt es mir vor,als würden die Schlafprobleme wieder mehr statt weniger:
Lange schlief er nur auf dem Arm ein,morgens,mittags,abends; nie allein in seinem Bett. Dann hatten wir es geschafft,ihn wach hinzulegen und ihn´nur´ noch zu halten und etwas vorzusingen bzw. CD an,bis er schläft.
Und er hatte es auch schon geschafft,von abends 19.30 bis etwa 6.00 zu schlafen!
In letzter Zeit aber wacht er nachts fast jede Stunde auf,schreit wie am Spieß und lässt sich meist auch nur wieder beruhigen,indem man ihn auf den Arm nimmt. Nur festhalten reicht nicht und man hält es selber auch nicht lange aus! Und wenn der Mann früh rausmuss...
Ich war so froh, diesen Schritt weiter zu sein und dass er als nächstes vielleicht alleine einschläft,aber so!?
Außerdem hat er anscheinend jetzt immer schon früher Hunger,manchmal schon gegen 3.00Uhr. Und das,obwohl er seit ein paar Tagen abends einen Grießbrei bekommt plus Pre-Milch soviel er noch mag.
Mein Trost ist,dass er jetzt zumindest mittags 2h schläft und zwischendurch noch etwas. Außerdem ist er tagsüber sehr gut drauf und lacht ganz viel,so dass es mich ein wenig entschädigt.
So,das wollte ich nur mal loswerden. Vielleicht geht es anderen ja auch so in dem Alter?
LG
gast.883718
3. Apr 2010 20:47
Re: Alles zurück auf Anfang?
Hallo!

Hat dein Kleiner schon Zähne? Unsere Maus kommt im Moment auch aller 1-2 Std. schreit, läßt sich aber mit Tee ober Dentinox wieder beruhigen. Sie bekommt gerade die zwei oberen. Sie ist 6,5 Monate.
Probier doch mal ihm Nachts 3.00 Uhr Tee zugeben statt Milch und versuch doch mal die 1er Milch. Meggy hat die Pre auch von heute auf morgen nicht mehr gereicht! Tagsüber hats so noch gereicht, aber nacht´s dann die 1er.

LG und frohe Ostern ;)
gast.926655
3. Apr 2010 22:37
Re: Alles zurück auf Anfang?
Hallo zusammen,
diese Phase mit dem schlafen und einschlafen haben wir auch schon durch.
Bei unserem kleinen 6 1/2 Monate war es immer dann so bzw. teilweise jetzt noch gewesen wenn er gewachsen ist ober wieder einen entwicklungsphase hat. Ich habe gelesen das du Pre- Nahrung gibst hast du schon mal versucht umzustellen da diese doch sehr dünn ist? Ich habe nach der Geburt 1 Woche Pre gegeben und dann schon die 1. Nahrung da mein kleiner nicht satt wurde. Und ich merke jetzt auch schon das ich bald auf die 2.umstellen muß.
;)
gast.931037
4. Apr 2010 10:20
Re: Alles zurück auf Anfang?
Hallo,
also ich glaube ich kann dich beruhigen. Mir geht es seit einiger Zeit genauso. Meine ist jetzt 6,5 Monate alt und hat vorher immer super durchgeschlafen. Jetzt wird sie ständig wach, hat aber keinen Hunger. Manchmal ist sie so topfit, dass sie anfängt rumzuturnen, und wenn sie mitkriegt dass ich wach bin, will sie am liebsten aus dem Bett geholt werden. Ich geb ihr dann immer etwas Tee, Schnuller rein und warte manchmal eine Stunde bis sie wieder schläft. Auch tagsüber will sie kaum noch schlafen, obwohl sie todmüde ist. Irgendwie hat sie wohl Angst was zu verpassen (so kommts mir manchmal vor). Hab auch schon dran gedacht, dass sie vielleicht Zähne bekommt und deshalb so unruhig ist. Aber ich glaube die Kleinen müssen auch einfach ganz viel verarbeiten Nachts, und schlafen eben deshalb nicht mehr so ruhig wie vorher. Hoffe für uns dass diese Phase bald wieder vorbei ist...

LG und frohe Ostern :D
gast.912003
4. Apr 2010 15:49
Re: Alles zurück auf Anfang?
Meine Maus hat auch am angang besser geschlafen. Das kenne ich sehr gut. In meinen Armen ist sie eingeschlafen, nachdem ich sie hingelegt habe war sie wieder wach.

Dann 1. Schritt hinter uns 2. Schritt hinter uns 3. Schritt hinter uns.

Aber sie schläft nicht mehr ganz durch. So alle 3 h.

Und jetzt ist sie auch noch krank.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...