Kein fester Rythmus-grüner Stuhl

Die Sinne erwachen
Elternforum
Toni852
2. Dez 2019 20:24
Kein fester Rythmus-grüner Stuhl
Hallo,

Ich hab mal wieder eine Frage an die erfahrenen Mütter 😇
Mein kleiner Mann ist jetzt 20 Wochen jung und seit 2 Wochen gibt es kein festen Rythmus bei seinem Essverhalten. Vorher war es alle drei Stunden aber jetzt verstehe ich ihn nicht. Meistens weint er, wenn er von einem Schläfchen wach wird und dann will er trinken , allerdings nur 5 Minuten. Meistens sind es drei kurze Trinkeinheiten und eine 2x10 Minuten vor dem zu-Bett-gehen, aber auch nicht immer. Manchmal will er nicht und erst wenn ich die Brust drücke bis Milch kommt merkt er es und trinkt. Aber zurzeit beendet er das trinken meist mit weinen, dass stresst mich etwas weil ich das Gefühl hab mein Kind nicht mehr zu verstehen.
Und hinzu kommt dass er seit zwei Wochen grünen Stuhlgang hat.

Bisher hab ich ihn immer machen lassen wie er will, aber sollte ich ihm eventuell einen festen Rythmus vorgeben?

Ich bin für Tipps dankbar.
Jasmin 2070
4. Dez 2019 19:05
Re: Kein fester Rythmus-grüner Stuhl
Hallo,

beim Stillen kann ich leider nicht mitreden da wir unseren Sohn mit der Flasche füttern kann nur dazu sagen dass füttern nach Bedarf das Beste ist egal ob Stillen oder Flasche. Der Rhythmus ändert sich immer wieder das ist ganz normal vor allem bei einem Wachstumsschub wollen Babys sehr oft an die Brust da dies die Milchproduktion steigert soweit also alles in Ordnung.

Aber wegen dem grünen Stuhl, vor allem wenn er dunkelgrün ist und stark stinkt unbedingt zum Arzt gehen da stimmt was mit der Darmflora nicht hätte unser Sohn auch das kam von Antibiotika die er nach der Geburt bekommen hat.

Alles Gute und LG
Pillowpet
8. Dez 2019 16:07
Re: Kein fester Rythmus-grüner Stuhl
Hallo toni852,

Ich stille auch, meine kleine ist jetzt 15 Wochen.
Anfangs habe ich stündlich gestillt. Jetzt kommt sie ca alle 2-3 h, zum Abend hin öfter.

Wenn Stillkinder grünen Stuhlgang haben, erwischen sie meist nur die Vormilch und nicht die fettreiche Milch.

Ich würde versuchen ihn ein bisschen rauszuzögern, damit der Hunger größer wird und er mehr und länger trinkt.

Die Hebamme wäre auch ein guter Ansprechpartner für so ein Anliegen oder eine Stillberaterin oder Stilltreff.

Meine kleine trinkt ca 4 min pro Mahlzeit.
Je länger du stillst umso effektiver und schneller lernen die Babys trinken.

LG
Bin gespannt auf den Bericht
Toni852
15. Dez 2019 19:44
Re: Kein fester Rythmus-grüner Stuhl
Erstmal vielen Dank dass ihr euch Zeit genommen habt, mein Bericht zu lesen.

Wir waren bei der Ärztin und die meinte es ist alles in Ordnung das kommt auch manchmal wenn der Darm sich umstellt oder er zu schnell trinkt und die Milch durchrauscht😅
Aber nachdem wir beim Arzt waren wurde der Stuhl wieder normal 🙈

Einen Rythmus müssen wir noch finden, vielleicht wird das aber auch wenn ich mit dem Brei anfange.
Schöne Weihnachten euch allen
Liebe Grüße
4 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...