Isst mein Baby zuviel?

Die Sinne erwachen
Elternforum
Lijan1006
8. Nov 2019 22:18
Isst mein Baby zuviel?
Hallo miteinander

Kurz zu meinem kleinen er wurde am 10.06 geboren mit 3400 gr das Stillen hat von Anfang an nicht geklappt da er nicht wusste was mit der Brust anzufangen. Nach langen erfolglosen Kämpfen habe ich mich dann entschieden abzupumpen. Was Anfangs ziemlich gut klappte jedoch am Schluss mit ausstreichen endete (bis vor kurzem jetzt HA Aptamil) weil ich durchs abpumpen weniger Milch hatte. Im Spital mussten wir ihn wecken fürs Essem da er von selbst nicht „hunger“ bekam und nicht wach wurde. Jetzt ist er mittlerweile bei 9 kg mit einer Gr. von 69 cm.

Zu meiner eigentlichen Frage

Heute Mittag hat er zum ersten Mal ein ganzes Hipp Menü Glas gegessen 190 g danach noch Früchte 90 g und nach all dem trank er noch 90 ml Milch. Ist das eurer Meinung zu viel? Ich möchte ihm nicht verbieten soviel zu essen wie er mag aber bin mir fa unsicher ob dies auch gesund ist.

Er bekommt am Tag am morgen Milch nach dem Aufstehen ca 7 Uhr dann ein Menü zwischen 11-13 Uhr evtl mit Dessert (kommt drauf an wann er auch Hunger kriegt) nochmals um 15/16 Uhr Milch gegen 20 Uhr Gries oder Haferbrei mit Früchten und vor dem Schlafen gehen gegen 21/22 Uhr nochmals ne Flasche 200 ml. Auch steht er nachts immer auf ca 3/4 Uhr und will nochmals ne Flasche 200ml. Zwischendurch trinkt er auch sehr viel Tee oder Wasser.

Wie macht ihr das so ? Isst mein kleiner zu viel?

Sorry für den riesen Text :lol: :lol:
Pompies
10. Dez 2019 17:22
Re: Isst mein Baby zuviel?
Hallo mein kleiner ist an 17.7 geboren
Bei mir ist es fast dasselbe mein kleiner trinkt alle 3 stunden 150 ml bekommt so ca 11-13 uhr 1 halbes hipp gläschen und danach ein quetschi dann noch 120ml Milchnahrung ich gebe hipp ar ich denke das jedes kind individuell ist und man nie genau sagen kann wieviel ein kind essen oder trinken sollte solange es ihm gut damit geht und er keine bauchschmerzen hat ist doch alles in ordnung
Lg
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...