Auf den Bauch drehen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.883775
3. Feb 2010 10:15
Auf den Bauch drehen
Hallo,
ich hab da ein Problem und zwar hat meine Kleine (4 Monate) ein neues Hobby: Sie dreht sich auf den Bauch!! :D Nicht das das schlimm wäre aber sie macht das auch Nachts! Das heisst sie wird zu Flaschenzeit wach und freut sich Ihres Lebens und dreht sich! Nun macht sie dann nicht gleich Theater weil sie das eigendlich ganz gut findet! Das macht sie erst nach ner ganzen weile und dann ist sie natürlich wach! :cry: Sie bekommt ihre Flasche und schläft dann nicht mehr ein! Das heisst wir haben uns schon einige Nächte um die ohren geschlagen! :roll:
Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich verhindern kann das sie sich auf den Bauch dreht wenn sie wach wird?

Danke schon mal im vorraus!
MfG Steffi
gast.859107
3. Feb 2010 10:49
Re: Auf den Bauch drehen
versuch es mal mit nem schlafsack
des hat bei meiner auch immer ziemlich gut geholfen
da können sich die kleinen nicht so leicht drehen :D
Liebe grüße
gast.823090
8. Feb 2010 21:10
Re: Auf den Bauch drehen
Hallo!
Ich habe mich mal mit meiner Schwiegermama zusammengesetzt und erzählte ihr dein Prolem. Sie hatte dann eine ganz tolle Idee: Mache dir 2 Schlaufen (eine rechts, eine links) an den Schlafsack und binde diesen mit Bändern am Bettchen fest. So sollte sie sich eigentlich nicht mehr umdrehen können und du kannst beruhigt weiter schlafen. Wenn du noch fragen hast kannst du mich jederzeit fragen! ;)
LG Tannybunny21
gast.861641
14. Feb 2010 17:36
Re: Auf den Bauch drehen
Hallo

versuch es doch sonst mit ein stillkissen was um sie liegt, dann könnte sie sich eigentlich auch nicht auf dem bauch drehen!!

Lg Jessy24
gast.822897
20. Feb 2010 22:07
Re: Auf den Bauch drehen
also,schlaufen an den schlafsack nähen das geht ja wohl gar nicht,sorry aber was ist so schlimm daran wenn dein kind sich auf den bauch dreht?
meine hebamme hat immer gesagt wenn deine kleine sich irgendwann dreht und auf dem bauch schläft dann laß sie da spricht nix gegen.oder willst du zigmal aufstehen um sie auf den rücken zu drehen?

ehrlich ich wäre froh wenn sich meine kleine mal drehen würde,aber noch klappt das leider nicht (sie ist genau 6 monate)
gast.837966
22. Feb 2010 16:48
Re: Auf den Bauch drehen
hallöchen,
einfach mal mit einem schlafsack oder einem stillkissen probieren.
Schlaufen drannmachen ist ja mal ok ich sag das lieber nicht aber der gedanke ein oder sein kein im bett zu fesseln ist schon heftig!!Die kleinen sind doch keine hunde und nichmal die bekommen zu schlafen ne leine!!
wenn es mit schlafsack oder stillkissen nicht funzt augen zu und durch manche kinder sind halt auch nachts mobiler als andere.
Ich an deiner stelle würde mich freuen das der wurm so fit ist :D
Ist nicht böse gemeint lg
gast.883775
23. Feb 2010 15:50
Re: Auf den Bauch drehen
Hallo katzenglocke und anilu!

danke das ihr euch so viele sorgen um die kleine macht!! aber ganz erlich wer lesen kann ist klar im vorteil!!!
ich bin doch auch echt froh das sich meine kleine dreht! das werde ich ihr auch nicht verbieten! in meiner anfrage ging es lediglich darum das sie wach wir und sich dann umdreht und dann nicht mehr einschläft weil sie dann wach, wacher am wachesten ist!!
Also das nächste mal lieber gründlich lesen und nicht gleich losmeckern!!

Danke :D
gast.822897
23. Feb 2010 20:54
Re: Auf den Bauch drehen
:oops: wollte dir nix,hab mich mehr über den vorschlag von tannybunny21 aufgeregt,die dir von den schlaufen annähen erzählt hat.

was das quasseln angeht,am besten ignorieren,meine hat das auch wenige nächte gemacht und hat es schnell wieder gelassen als sie gemerkt hat das keiner reagiert


lg anilu
gast.823090
24. Feb 2010 12:51
Re: Auf den Bauch drehen
Hallo!
Solche methoden gab es wohl damals mal (meine Schwiegermama ist 60) und sie meinte es auch nur gut! Sie hat es zwar selbst auch nie angewandt aber es war mal eine idee. Es sollte nicht den eindruck erwecken das Supermami01 einen "Hund" hat.
Aber naja es ging ja auch nur darum das die kleine wach wird wenn sie auf dem Bauch liegt!
LG Tannibunni21
gast.877725
28. Feb 2010 16:22
Re: Auf den Bauch drehen
Das ist doch ganz normal das sich ein Kind in diesem Alter auf den Bauch dreht. Mein kleiner hat sich mit 3,5Monaten zum ersten mal auf den Bauch gedreht und kann auch so einschlafen. IST GANZ NORMAL SOWAS. Ich würde da garnichts dagegen machen.
gast.899353
11. Mär 2010 21:35
Re: Auf den Bauch drehen
anilu hat geschrieben :
> also,schlaufen an den schlafsack nähen das geht ja wohl gar nicht,sorry
> aber was ist so schlimm daran wenn dein kind sich auf den bauch dreht?
> meine hebamme hat immer gesagt wenn deine kleine sich irgendwann dreht und
> auf dem bauch schläft dann laß sie da spricht nix gegen.oder willst du
> zigmal aufstehen um sie auf den rücken zu drehen?
>
> ehrlich ich wäre froh wenn sich meine kleine mal drehen würde,aber noch
> klappt das leider nicht (sie ist genau 6 monate)
Hallo ich stehe auch x mal auf um ihn richtig hinzulegen er schafft es noch nicht ganz aber fast... meine Hebamme hat gesagt das es das schlimmste ist wenn Babys zwischen dem 4. und 7.Monat auf dem Bauch schlafen in dieser Zeit ist die Gefahr vom Kindstod am meisten.
gast.899353
11. Mär 2010 21:37
Re: Auf den Bauch drehen
Tannybunny21 hat geschrieben :
> Hallo!
> Ich habe mich mal mit meiner Schwiegermama zusammengesetzt und erzählte ihr
> dein Prolem. Sie hatte dann eine ganz tolle Idee: Mache dir 2 Schlaufen
> (eine rechts, eine links) an den Schlafsack und binde diesen mit Bändern am
> Bettchen fest. So sollte sie sich eigentlich nicht mehr umdrehen können und
> du kannst beruhigt weiter schlafen. Wenn du noch fragen hast kannst du
> mich jederzeit fragen! ;)
> LG Tannybunny21
Hallo
also Schlaufen am Schlafsack finde ich unmöglich lieber sollte man x mal aufstehen ... Da kann man ja gleich sein Kind fesseln, oder ???
gast.912003
15. Mär 2010 09:36
Re: Auf den Bauch drehen
Versuche ihr die Flasche geben, bevor Sie wach wird. Vieleicht klappt es dann.

Meine süße möchte momentan seitlich schlafen. Aber im schlafsack schaft Sie es nicht. Manchmal ist so um halb fünf wach. Dann spielt Sie ein bisschen.
Dreht sich seitlich und schläft ein....


Viel Glück....
gast.856277
15. Mär 2010 10:23
Re: Auf den Bauch drehen
meine kleine hat sich gestern das erstemal gedreht und ich hab mich so gefreut war aber trotzdem erschrocken das machen die echt von heute auf morgen...
zu dein problem tu sie in ein schlafsack schlafen da
geht das ni so einfach mit dem umdrehen...und wenn sie dadurch munter wird mhh na ja
de dorle und klein hanna ;)
gast.883775
29. Mär 2010 22:36
Re: Auf den Bauch drehen
Hey dedorle,
naja im schlafsack dreht sie sich auch! das haben wir alles mal ausprobiert! war nun noch schlimmer! jetzt hat sich das ja alles mal eingespielt! mittlerweile ist sie jetzt 6 monate alt und schläft nun auf dem bauch!! und wenn sie wach wird weil sie hunger hat bekommt sie ihre flasche und schläft auch gleich wieder ein! zum glück hat sich alles eingespielt!!

Danke dir dedorle und den anderen für die anregungen und hilfeversuche!! :D

LG
16 Beiträge
loading 19544...