Babyschlaf

Die Sinne erwachen
Elternforum
SusiLasse
21. Aug 2019 11:04
Babyschlaf
Hallo liebe Mamis, papis und vielleicht mitleidende😉,

Wir haben da mal ein kleines schlafproblemchen und hoffen hier auf gute Ideen und Ratschläge.
Mein Sohn lasse ist nun 5,5 Monate alt und schläft leider nachts sehr schlecht. Im eigenen bettchen hält er es knapp 3h aus, dann wacht er auf und schläft erst wieder ein wenn er bei mir im Bett in meinem Arm liegt, was auf Dauer einfach keine Lösung ist. Zumal er trotzdem knapp alle 2h aufwacht und sich auch zwischen 3 und 6 Uhr morgens nie so richtig tief in den schlaf sinken lässt. Prinzipiell alles halb so wild, er ist ja nunmal ein Baby, aber aus beruflichen Gründen ist der Papa nur 2 Wochen im Monat zu Hause, so dass alles an mir hängen bleibt und ich natürlich auch vollkommen übermüdet bin.

Der Versuch den kleinen Mann tagsüber so satt zu füttern dass er nachts durchschläft schlug leider vollkommen fehl da er am Tage oft das Fläschchen verweigert. Ich bin etwas ratlos
Jami771
25. Aug 2019 17:35
Re: Babyschlaf
Hey :)
Was hat er denn für ein Bett im Augenblick? Bei uns war es so, dass Max mit ungefähr 6 Monaten anfing sich sehr viel zu drehen im Schlaf und sein Baby Bett somit zu klein wurde. Haben ihn dann übergangsweise für ein paar Tage im etwas größeren Reisebett schlafen lassen, bis das Neue geliefert wurde. Seit dem schläft er jetzt wie ein großer im 90x200 Bett und nutzt die Fläche auch voll aus 😅
Leider hatten wir nicht lange was davon, er fing wenige Wochen später an zu zahnen 🙄😏
Hättest du denn die Möglichkeit deinen Krümel vielleicht mal eine Nacht bei Oma, Tante, Freundin ect zu lassen, damit du dich einfach mal wieder richtig ausschlafen kannst?
Liebe Grüße, Jamie und Max(8Monate)
2 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...