Brüllen vor dem schlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
Vanessa254
7. Aug 2019 22:14
Brüllen vor dem schlafen
Hallo ihr lieben,

Wir wissen nicht mehr weiter, und wenden uns nun mal an euch.
Unser Kleiner Mann ist nun 5 1/2 Monate. Seit Geburt an war er eig immer ein strahlemann. Keine Koliken, keine Probleme beim einschlafen und sonst auch immer ausgeglichen. Vor 2 Wochen war er etwas erkältet, was aber erfolgreich gemeistert worden ist.
Nun schreit er seit ca 4-5 Tage den ganzen Tag durchgehend. Die abendliche Rituale werden über Boot geworfen, denn da brüllt er wie am Spieß los. Einschlafen geht ohne in den Kinderwagen zu legen und auf dem Balkon schaukeln, nichts mehr 🤷🏻‍♀️Ich bin völlig am Ende. Wir waren schon 3 mal beim KA denn ich meine seine Nase ist verstopft. Dort werden wir immer vertröstet, dass es medizinisch in einem einwandfreiem Zustand sei und Babys eben weinen :(
Kennt ihr so ein extrem Wechsel bei einem Baby ? Was können wir noch tun, um ihn seine Unzufriedenheit zu nehmen?
Mini1993
8. Aug 2019 14:14
Re: Brüllen vor dem schlafen
Hm, hab leider keinen Rat für dich, aber könnte mir vorstellen, dass es an einem Schub liegen könnte?
Oder vielleicht von einer Impfung? Wurde er vor kurzem geimpft?
Oder es sind die Zähne, hat er denn schon welche? Probier mal ihm einen Finger in den Mund zu geben, wenn er drauf rumkaut sind’s wohl die Zähne.

Hoffe es wird bald besser, durchhalten!
kathipr
9. Aug 2019 23:02
Re: Brüllen vor dem schlafen
Hallo!
Eine derartig heftige Veränderung hat meiner Meinung nach sicher einen Grund, denn Babys schreien ja nicht zum Spaß.
Zähne könnte vom Alter her passen - auch wenn man vielleicht noch nichts sieht arbeiten die ja auch im Kiefer. Bei meinem Kleinen fängt es mit viel Weinen, schlecht Schlafen und viel Kuschelbedürfnis an wenn neue Beißerchen kommen. Versuch mal einen leicht gekühlten Beißring.
Ein Schub könnte zwar auch sein aber so lange nur am Schreien wäre meiner Erfahrung nach etwas zu heftig dafür.
Die verstopfte Nase könnte schon auch ein Grund sein. Wir waren mit den Otriven Nasentropfen recht zufrieden, vielleicht auch mal was zum testen. Da ihr schon beim Arzt wart wurden die Ohren sicher angeschaut?
LG & gute Besserung für den kleinen Mann
3 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...