Schlechte Erfahrungen mit Helmtherapie?

Die Sinne erwachen
Elternforum
gortchinde
26. Jul 2019 15:46
Schlechte Erfahrungen mit Helmtherapie?
Seit einer Woche trägt mein Kind (4,5 Monate alt) einen Helm. Im Gegensatz zu allem, was ich vorher gelesen/ gehört habe, hasst er den Helm und scheint überhaupt nicht damit klar zu kommen. Vor allem in der Nacht versucht er das Ding aus seinem Kopf wegzureißen, reibt intensiv die Augen, kratz sein Gesicht, schüttelt den Kopf hektisch, und schreit. Er war ein sehr ruhiges, glückliches Kind vor dieser Folter... Bis jetzt haben wir nie 23 Stunden pro Tag geschafft. Wir waren schon zur Kontrolle - es heißt manche Kinder sind einfach "empfindlich"!?! No kidding. :evil:
Gibt es Eltern hier mit ähnlichen Erfahrungen? Was habt ihr gemacht? Danke!
Vanessa9756
28. Jul 2019 07:11
Re: Schlechte Erfahrungen mit Helmtherapie?
Hi😀

Wir haben jetzt seit 5 wochen den helm! Ihm ist der helm total egal(gott sei dank), ich hasse ihn, bin aber so froh dass es eine helmtherapie gibt, denn wir haben schon eine verbesserung! Wir tragen den helm 23std.und machen keine pausen, da er sonst druckstellen bekommen würde!
Kämpf dich durch, ich weiß es ist nicht immer einfach, aber es gibt ja viel schlimmeres 😀
Vanessa9756
28. Jul 2019 07:11
Re: Schlechte Erfahrungen mit Helmtherapie?
Hi😀

Wir haben jetzt seit 5 wochen den helm! Ihm ist der helm total egal(gott sei dank), ich hasse ihn, bin aber so froh dass es eine helmtherapie gibt, denn wir haben schon eine verbesserung! Wir tragen den helm 23std.und machen keine pausen, da er sonst druckstellen bekommen würde!
Kämpf dich durch, ich weiß es ist nicht immer einfach, aber es gibt ja viel schlimmeres 😀
gortchinde
30. Jul 2019 20:57
Re: Schlechte Erfahrungen mit Helmtherapie?
Herzlichen dank, Vanessa! Es ist tatsächlich ein bisschen besser geworden, wobei er reibt sich intensiv die Augen weiter und kratzt das Gesicht, angenehm ist das Ganze überhaupt nicht. Ich habe eine Facebook Group aus den USA gefunden "Moms of Helmet Babies" und es hilft dort Erfahrungen zu tauschen oder einfach von anderen "Helmfamilien" zu hören. Vielleicht hast Du was ähnliches auch hier gefunden?
Vanessa9756
1. Aug 2019 08:24
Re: Schlechte Erfahrungen mit Helmtherapie?
Hi gortchinde

Wie lange habt ihr den helm jetzt am tag auf? Und macht ihr mal pausen auch? So dass ihr sagt:oh heute mal nicht! Und wie oft badest du dein baby? Oder nur den kopf? Um vieviel milimeter handelt es sich bei euch?
Lg
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19544...